Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Carl Ostermann

Zu Jung für SX?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Aufgrund der Altersregelung wird das französische Outdoor-Supercross zunächst ohne Carl Ostermann stattfinden. Das ist für den deutschen SX-Spezi jedoch kein Grund, Däumchen zu drehen.

Wenn am nächsten Wochenende die Freiluft-SX-Serie in Frankreich startet, finden die ersten Rennen ohne den deutschen Nachwuchspiloten Carl Ostermann statt. "Carlos", der sich durch seinen Sieg beim SX-Junior-Cup im französischen Amnéville einen Startplatz in der MX2-Pro-Klasse gesichert hatte, muss mit seiner ersten Teilnahme bis zu seinem 15. Geburtstag am 10. August warten. 

Trainer Seb Tortelli nimmt es gelassen: "Die Regeln der FFM sind eindeutig und Carl wird mit 15 ohnehin der mit Abstand jüngste Pilot der Pro-Klasse sein. Aber wir werden die Zeit schon sinnvoll überbrücken", versichert der Franzose mit einem vielsagenden lächeln. So war der Bonner zum Beispiel am vergangenen Wochenende beim DAMCV in Wisskirchen mit von der Partie, sammelte weitere MX-Erfahrung und räumte in der Jugend-MX2-Klasse die volle Punktzahl ab. Wenn es so weit ist, wird der Husqvarna-Pilot in Frankreich sowohl bei der SX-Tour als auch beim Pro Hexis Cup ans Gatter rollen.

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • Costa Vlachou
Textcredits
  • Christian Schäfer