Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Christian Brockel - Karriereende auf Ende 2017 vertagt

2017 wird Yodas letzte Saison

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Im kommenden März wird Christian „Yoda“ Brockel seinen mittlerweile bereits 33. Geburtstag feiern, wer kann es dem KTM-Piloten vom Team GST Berlin da verdenken, wenn er sich ernsthafte Gedanken über das mögliche Ende seiner Karriere als aktiver Motocrosser macht?

Jedenfalls hat der zweifache DM Open-Champion (2014 & 2015) die letzten Wochen darüber nachgedacht, ob er sich 2017 noch einmal in den Sattel seines Bikes schwingen und ans Startgatter rollen soll: „So ganz allein entscheiden konnte ich das nicht, Christian Brockel ist schließlich nicht nur eine Person, sondern meine Familie, mein Mechaniker, mein Team und meine Sponsoren müssen diese Entscheidung ebenfalls mittragen. Denn nur mit dieser Unterstützung funktioniert das Ganze auf diesem Level.“

Am Ende stand eine Entscheidung, zu der es heute am späten Nachmittag auf seiner Facebook-Seite hieß: „Letztlich haben wir eine Lösung gefunden und so wird 2017 meine letzte Saison werden. Ich habe mir noch einmal einiges vorgenommen und werde dafür erneut alles geben!“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Clemens Bolz
Textcredits
  • Jens Pohl