Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DM Open in Schnaitheim - Abgesagt

Der Auftakt der DM Open fällt aus

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Nachdem dieser Tage bereits die Veranstalter des Winter-Motocross in Heilbronn-Frankenbach die diesjährige Auflage des traditionsreichen Saisonauftaktklassikers absagen mussten, fällt auch der für den 22. März geplante Auftakt zur DM Open in Schnaitheim dem Coronavirus zum Opfer.

Wie der MSC Schnaitheim e.V. heute auf seiner Facebook-Seite mitteilte erfolgte die Absage auf behördliche Anordnung: „So eben informierte uns die Stadt Heidenheim, dass heute Morgen in einer Krisensitzung über alle Veranstaltungen beraten wurde und alle Großveranstaltungen im Kreis HDH bis auf weiteres abgesagt wurden. Davon ist leider auch unser Motocross betroffen. Also keine DM Open, Keine DM-Seitenwagen und kein DMV Ladies Cup! Sorry, wir sind auch traurig, weil wir mit der Organisation schon sehr weit waren und bereits viele Kosten verursacht wurden.“

Aktuell heißt es nun abwarten, ob noch weitere MX-Veranstaltungen aufgrund der weltweit grassierenden COVID-19-Epidemie, welche auch in Deutschland bereits erste Todesopfer gefordert hat, abgesagt werden müssen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Dieter Lichtblau
Textcredits

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /pages/9a/18/d0007403/home/htdocs/crossmag-2020-website/wp-includes/class-wp-list-util.php on line 151
  • Jens Pohl