Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Winter-Motocross 2013

Der Lockruf aus Dolle und Frankenbach

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Gerade jetzt, da das derzeit in Deutschland herrschende Winterwetter mit seinen eisigen Temperaturen kaum zum Outdoor-Fahren einlädt, können es die meisten Motocrosser kaum noch erwarten, dass es draußen wieder etwas wärmer wird. Sie scharren schon mit den Füßen, bereiten sich und ihre Bikes akribisch für den anstehenden Saisonstart vor und zählen bereits die Tage bis Väterchen Frost endlich den Abflug macht. Zwei Termine sollten sich dabei sowohl alle ambitionierten Fahrer als auch alle Fans unbedingt in ihrem Terminkalender rot anstreichen, nämlich jene der beiden traditionsreichen deutschen Season-Opener in Dolle und Frankenbach mit denen der Winterruhe auf den Rennstrecken der Garaus gemacht werden soll.

Los geht es am ersten Wochenende im März im sachsen-anhaltinischen Dolle. Für den 2. und 3. März lädt der MSV Dolle zu seinem mittlerweile 14. ADAC Motocross Winter-Cup auf die 25 Kilometer nördlich von Magdeburg an der B 189 gelegene Motocross-Rennstrecke „Im Dollschen Grund“. Alle an einer Teilnahme interessierten Fahrer sollten die Homepage und die Facebook-Seite des MSV im Auge behalten, wo in den nächsten Tagen sowohl die Austragungsbedingungen als auch die Zeitpläne und Einschreibeformulare veröffentlicht werden sollten.

Ebenfalls auf vollen Touren laufen die Vorbereitungen des MCC Frankenbach auf die 43. Auflage des Internationalen Winter-Motocross auf der Rennstrecke „Am Pfauenhof“ in Heilbronn-Frankenbach am 10. März. So wurden in den vergangenen Wochen und Monaten wieder Verbesserungen an der Rennstrecke vorgenommen, welche insbesondere den Zuschauern zugute kommen und ihnen eine bessere Sicht auf das Renngeschehen verschaffen sollen. Die Gespräche mit den Fahrern und Teams für diese Veranstaltung laufen bereits und wie wir aus Frankenbach vernehmen konnten, zeichnet sich bereits jetzt ein starkes Fahrerfeld ab. Darüber hinaus bereiten die Frankenbacher auch eine Überraschung vor, so sie in etwa drei Wochen spruchreif wird, ziemlich einmalig in Deutschland sein wird. Entsprechende Informationen dazu gibt es zu gegebener Zeit auf der Homepage bzw. der Facebook-Seite des Vereins, wo bereits jetzt die Ausschreibung und die Nennformulare abgerufen werden können.

Bereits jetzt können sich alle Fans ihre Eintrittskarten für das Frankenbacher Event im Vorverkauf sichern. Unter www.mccfrankenbach.de gibt es die Tickets für Erwachsene für 8 Euro (Preis Vorverkauf) statt 12 Euro (Preis Tageskasse) und Kinder bzw. Jugendliche (12 – 18 Jahre) zahlen nur 5 Euro (Vorverkauf) statt 8 Euro (Tageskasse). Kinder bis 12 Jahre haben wie gewohnt freien Eintritt. Weitere Vorverkaufsstellen findet ihr bei der Tourist-Information Stadt Heilbronn (Kaiserstraße 17, 74072 Heilbronn) und im Moto Studio Ulrich Reinecke (Franz-Reichle-Straße 5, 74078 Heilbronn).

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MSV Dolle e.V.
Textcredits
  • Jens Pohl