Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC Supercross Cup 2012/13 in Chemnitz - Countdown

Es ist angerichtet

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das 10. Int. Einsiedler Supercross steht nun unmittelbar bevor. Bevor die Stollenritter am Freitag, dem 30. November, ihre ersten „Abdrücke“ in der Chemnitz Arena hinterlassen, ist der Löwenanteil der vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen.

„Die Strecke steht und erhält nun lediglich noch ihren kosmetischen Feinschliff, wie das Kenntlichmachen der Fahrspuren durch Strohballen, das Schmücken mit den Sponsorenbannern etc.“, erklärt der Gastgeber Michael Kynast, seines Zeichens Geschäftsführer der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH. Und weiter: „Die ersten Teams und Fahrer treffen erfahrungsgemäß bereits am Donnerstag ein, und am Freitag beziehen die zahlreichen Aussteller ihre Verkaufs- und Promotionstände. Dann wird es auch endlich wieder laut in unserer Halle. Wir haben ja hier viele Konzerte und Shows, aber das Supercross ist schon ein besonderer Augen- und Ohrenschmaus. Doch auch der Showteil kommt bei uns nicht zu kurz, immerhin feiern wir mit dem »Zehnten«  ein Jubiläum. Am kommenden Wochenende ist zwar der erste Advent, aber im Moment überwiegt bei uns die Vorfreude auf unseren Mix aus Rennaction und Show. So beginnen wir die Abende mit einem imposanten Opening und beenden sie mit den waghalsigen Darbietungen der Freestyler.“

Das 10. Int. Einsiedler Supercross wird auch in diesem Jahr wieder als Zweitagesveranstaltung durchgeführt. Auf den Freitag (30.11. ab 20.00 Uhr, Hallenöffnung ist 18.00 Uhr) folgt das fast gleiche Programm am Samstag (1.12., 18.00 Uhr, Hallenöffnung ist 16.00 Uhr). Dann werden in den beiden Top-Klassen die Gesamtsieger ermittelt, welche als „König von Chemnitz“ (SX1) und „Prinz von Chemnitz“ (SX2) in die Geschichte eingehen werden. Restkarten sind noch an der Abendkasse erhältlich. Weitere Infos gibt es auch unter der Info-Hotline 0371 / 38038380 (Ortstarif) oder unter www.supercross-chemnitz.de.

Wer nicht dabei sein kann, der hat die Möglichkeit, die Rennen via Livebewegtbilder unter www.crossmagazin.de/chemnitz-live oder auf der Facebook-Seite von Suzuki Motorrad Deutschland die Rennen zu verfolgen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Thorsten Horn / HB-Werbung
Textcredits
  • Thorsten Horn / HB-Werbung