Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
45. Int. Winter-Motocross in Frankenbach

Frankenbach mit neuem Format

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


„Wir werden die Attraktivität des Supercross und den sportlichen Anspruch des Outdoor-Motocross kombinieren“, fasst Michael Blaurock, Chef des MCC Frankenbach kurz und knapp das neue Konzept des Winter-Motocross in Frankenbach zusammen.

Im Klartext: Zwei Gesamtsieger in zwei Rennklassen in insgesamt vier Rennläufen zu ermitteln, dieser seit 44 Jahren praktizierte Rennmodus hat ausgedient. Am 15. März wird der Sieg beim Frühjahrsklassiker in einem alles entscheidenden Super Finale ausgefahren. Den Weg dorthin müssen sich die 36 Piloten der MX1-Klasse (450 ccm) und die 72 Fahrer der MX2-Kategorie (250 ccm) – wie im Supercross – über Vorläufe bahnen.

Der große Showdown wird es sportlich in sich haben. 35 Minuten Renndistanz stellen die Kondition der Cracks auf eine harte Probe – und werden auch der traditionellen Rolle des Winter-Motocross gerecht: der Standortbestimmung zum Einstieg in die Outdoor-Saison.

Abgerundet wird der neue Auftritt des Frankenbacher Winter-Motocross Modus auch am Streckenrand. Interviews, Autogrammstunde, Feuerwerk und ein abgestimmtes Musikprogramm werden die Stars in einem würdigen Umfeld präsentieren. Einen Hochkaräter des Sports hat der MCC schon fix verpflichtet. Wer das ist, darüber wird der Club nächste Woche informieren.


Termin: 15. März 2015, Training ab 9 Uhr, Rennen ab 13 Uhr, Eintritt: 13 Euro. Infos: www.mccfrankenbach.de

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MCC Frankenbach
Textcredits
  • MCC Frankenbach