Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Verletzungsupdate Lars Reuther

Glück im Unglück

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Lars Reuther muss erstmal eine Pause einlegen, denn der Deutsche stürzte gestern unverschuldet heftig im Grevenbroicher Sandloch. Lest hier, wie es dazu kam und wie es dem Honda-Piloten geht.

Der neue Schützling von KMP-Teamchef Alex Karg erwischte in der Landung eines Sprungs das Bike eines bereits gestürzten Fahrers und crashte deswegen. Es dürfte recht zügig klar gewesen sein, dass Reuther um einen Besuch im Krankenhaus nicht herum kommt. Lars verriet uns, was geschehen war: "Ich habe das Lenkerende so heftig in den Bauch bekommen, dass ein Loch drin war und ein Stück vom Dickdarm entfernt werden musste. Auch die Hüfte ist leicht angeknackst." Für die ersten Rennen ist der Markenwechsler definitiv raus.

Lars kann heute bereits wieder scherzen und schaut seiner zügigen Genesung optimistisch entgegen: "Wird alles wieder. Der Dickdarm wurde wieder zusammen genäht, nachdem das kaputte Stück entfernt war. Die Naht brauch jetzt halt etwas Zeit, deswegen ernähre ich mich gerade nur via Infusion. Bald gibt es wieder Suppe und irgendwann dann wieder was Festes, haha."

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Rico Schneller / swpics.com
Textcredits
  • Andrea Schon