Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DM 85 in Lugau - Ergebnisse

Kordbarlag siegt auch im Schlamm

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Ergebnisse Wertungslauf 1 DM 85

1. Mika Kordbarlag (KTM), 19:30.427
2. Gianluca Ecca (SUZ), +6.232
3. Leon Armin Delekat (SUZ), +1:41.861
4. Sandro Gruber (KTM), +2:10.285
5. Andreas Rogge (KTM), +2:10.845
6. Tom Lange (KTM), +1 Lap
7. Julien Hunger (KTM), +1 Lap
8. Sten-Mates Lucht (SUZ), +1 Lap
9. Quirin Hold (SUZ), +1 Lap
10. Jan Horst (KAW), +1 Lap
11. Jeremy Sydow (KTM), +1 Lap
12. Nico Adler (KTM), +1 Lap
13. Lukas Stanislawski (KTM), +1 Lap
14. Tilo Wittlerbäumer (SUZ), +1 Lap
15. Johannes Reimann (KTM), +2 Laps
16. Kai Epha (KTM), +2 Laps
17. Nico Koch (KTM), +2 Laps
18. Tom Koch (SUZ), +2 Laps
19. Kevin Ludwig (KAW), +2 Laps

Tageswertung Dm 85

1. Mika Kordbarlag (KTM), 12,5 Punkte
2. Gianluca Ecca (SUZ), 11
3. Leon Armin Delekat (SUZ), 10
4. Sandro Gruber (KTM), 9
5. Andreas Rogge (KTM), 8
6. Tom Lange (KTM), 7,5
7. Julien Hunger (KTM), 7
8. Sten-Mates Lucht (SUZ), 6,5
9. Quirin Hold (SUZ), 6
10. Jan Horst (KAW), 5,5
11. Jeremy Sydow (KTM), 5
12. Nico Adler (KTM), 4,5
13. Lukas Stanislawski (KTM), 4
14. Tilo Wittlerbäumer (SUZ), 3,5
15. Johannes Reimann (KTM), 3
16. Kai Epha (KTM), 2,5
17. Nico Koch (KTM), 2
18. Tom Koch (SUZ), 1,5
19. Kevin Ludwig (KAW), 1

Stand DM 85 nach 4 Veranstaltungen

1. Mika Kordbarlag (KTM), 84,5 Punkte
2. Gianluca Ecca (SUZ), 73
3. Tilo Wittlerbäumer (SUZ), 59,5
4. Lukas Stanislawski (KTM), 57,5
5. Tom Lange (KTM), 50
6. Jean-Luc Tille (KTM), 49
7. Leon Armin Delekat (SUZ), 35,5
8. Nico Koch (KTM), 34,5
9. Nico Adler (KTM), 31,5
10. Jan Horst (KAW), 27
11. Andreas Rogge (KTM), 25,5
12. Tom Koch (SUZ), 25,5
13. Jeremy Sydow (KTM), 24
14. Leon Ast (), 22,5
15. Dominik Bretschneider (), 18
16. Maximilian Pleyer (KTM), 18
17. Matthias Scheel (KTM), 14,5
18. Sten-Mates Lucht (SUZ), 13,5
19. Dennis Wolff (SUZ), 10,5
20. Hannes Wegner (KTM), 10

Alles andere als optimale Witterungsbedingungen herrschten am vergangenen Sonntag auf der Rennstrecke „Glück auf“ des MSC Lugau e.V., auf der die vierte Runde zur Deutschen Jugend Motocross Meisterschaft ausgetragen wurde. Anhaltender Regen verwandelten den knapp 1.400 Meter langen MX-Track auf der „Gottes-Segen-Schacht-Halte“ in eine Schlammwüste, so dass sogar in Absprache zwischen der Rennleitung und den Fahrern bzw. deren Eltern die Wettbewerbe auf einen Wertungslauf reduziert wurden.

Nachdem sich Kosak-KTM-Pilot Mika Kordbarlag im Zeittraining noch mit der siebtschnellsten Rundenzeit zufrieden geben musste, konnte der aus dem nordrhein-westfälischen Ort Schloß Holte stammende Nachwuchsfahrer bereits kurz nach dem Start zu diesem Wertungsrennen die Führung im Fahrerfeld übernehmen, die er anschließend bis ins Ziel behauptete. Einziger Fahrer, der mit Kordbarlag über die gesamte Renndistanz mithalten konnte, war der von der Poleposition gestartete Suzuki-Pilot Gianluca Ecca aus Alpen, der gut sechs Sekunden später als Zweiter die Ziellinie überquerte. Mit Leon Armin Delekat vom Team H&K Motorsport, der mehr als anderthalb Minuten später ins Ziel gekommen war, komplettierte ein weiterer Suzuki-Pilot die Top 3 in diesem Rennen.

Mit dem Sieg in Lugau baute Mika Kordbarlag seine Führung in der Meisterschaft weiter aus. Aktuell weist sein Punktekonto 84,5 Zähler aus. Dahinter folgt Gianluca Ecca mit 11,5 Punkten Rückstand auf Gesamtrang zwei. Der für den ADAC Berlin-Brandenburg startende Rüdersdorfer Tilo Wittlerbäumer, der in Lugau Vierzehnter wurde, ist in der Meisterschaft nach wie vor auf dem dritten Platz zu finden.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Matthias Schwarz
Textcredits
  • Jens Pohl