Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Jeremy Sydow

Meilenstein

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Schon zwei Wochen nach dem ersten Gesamtsieg im Youngster Cup gelingt dem deutschen Talent Jeremy Sydow der nächste Durchbruch.

Nur kurz nach der Feier zum ersten Youngster-Cup-Tagessieg im österreichischen Möggers dürften im Hause Sydow und beim Team DIGA-Procross erneut die Korken knallen: Beim Grand Prix von Lettland schaffte es der 19-Jährige Jeremy erstmals aufs Podium der EMX250! Als hervorragender Dritter hinter Henry Jacobis Teamkollege Roan van de Moosdijk und Gelehenheits-WM-Pilot Alberto Forato durfte der Sachse in Kegums aufs Treppchen klettern.

Umso beachtlicher ist Sydows Leistung in Anbetracht der Tatsache, dass er erst in Möggers das Comeback von seinem beim EM-Lauf in Matterley Basin zugezogenen Kahnbeinbruch gegeben hatte. Der bescheidene Husqvarna-Pilot zu seinem Erfolg: „Endlich das erste EMX250-Podium! Es war zwar etwas traurig, dass ich den sicheren zweiten Platz weggeschmissen habe, aber aus solchen Fehlern lernt man. Vielen Dank an alle, die mir das ermöglicht haben!“ Herzlichen Glückwunsch, Jeremy, und mach weiter so!

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • Ralph Marzahn / Oneal Racing
Textcredits
  • Max Grigo