Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

MX2-Champ zurück auf Castrol-Suzuki

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der amtierende Deutsche MX2-Meister Mike Stender wechselte bereits zur Jahreswende völlig überraschend und unfreiwillig das Team und nun, gut vier Monate später und wenige Tage vor dem Auftakt der ADAC MX Masters am kommenden Wochenende, musste sich der Norddeutsche erneut einen anderen Teamtruck suchen.

2015 Deutscher Meister mit Suzuki
2015 Deutscher Meister mit Suzuki

Im Herbst letzten Jahres wurde Mike Stender nach beinhartem Kampf mit Dominique Thury Deutscher Meister, wahrscheinlich der letzte in der MX2-Kategorie, denn der DMSB hat der Meisterschaft bekanntlich den DM-Status aberkannt. Stender und sein damaliges Team, Diga Procross Suzuki, trennten sich völlig überraschend und der Eutiner kam beim Jimmy Joe Yamaha Team von Jef Janssen unter. Das erste Rennen zur MX2-Europameisterschaft in Valkenswaard brachten sie noch gemeinsam über die Bühne und Mike war mit Rang 25 der einzige Deutsche, der die Qualifikation im starken EM-Feld schaffte.

In den letzten Tagen erreichten uns dann immer wieder unbestätigte Gerüchte um Mikes nun Ex-Teamchef, die sich heute verdichteten aber immer noch keine Fakten sind. Es ist ziemlich sicher, dass das Jimmy Joe Team vorerst nicht mehr ausrücken wird. Fakt ist hingegen, dass Mike deshalb erneut unfreiwillig und spontan das Lager wechseln muss und nun wieder für das Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base auf Suzuki ausrücken wird.

Stender fuhr bereits in der Vergangenheit für die Norddeutschen, ist letztes Jahr mit Suzuki Deutscher Meister geworden und wird auch nun wieder mit dem gelben Bike fahren. „Ja das stimmt, Mike wird für uns in Drehna an den Start gehen“, bestätigte uns Teamchef Michael Peters und fuhr fort: „Das ist natürlich alles sehr spontan und kam erst gestern zustande. Wir kennen Mike schon länger und wir mussten ihm einfach helfen.“ Das Team ist gerade dabei eine 450er Suzuki für Fürstlich Drehna am kommenden Wochenende vorzubereiten. Ob Mike auch weiterhin in der Europameisterschaft an den Start gehen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Die offizielle Team-Vorstellung folgt noch diese Woche.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Stefan Wasner
Textcredits
  • Martin Anderson