Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Verletzungsupdate James Stewart

Vorzeitiges SX-Saisonende für James Stewart

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Yoshimura Suzuki-Werkspilot James Stewart wird verletzungsbedingt die letzten drei Runden der diesjährigen Monster Energy AMA Supercross Championship aussitzen und sich stattdessen auf die Vorbereitung für die am 21. Mai in Sacramento, Kalifornien mit dem Hangtown Motocross Classic startende Lucas Oil Pro Motocross-Meisterschaft konzentrieren.

„James hat sich vergangene Woche bei seinem Crash in St. Louis einen Haarriss im Knöchel zugezogen und zudem hat sich durch diesen Unfall seine seit Daytona bestehende Rückenverletzung verschlimmert,“ erklärte Yoshimura Suzuki Team-Manager Mike Webb die Entscheidung. „Das Ganze braucht nun Zeit zum Ausheilen, damit er für Hangtown wieder fit ist.“

„Eigentlich möchte ich lieber für meine Fans und Sponsoren die Rennen bestreiten, aber letztlich muss ich mich jetzt auf meine vollständige Genesung konzentrieren, damit ich fit bin, wenn ich in Hangtown am Startgatter stehe,“ ergänzte Stewart, der über einen Großteil der Supercross-Saison 2016 mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl