Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Brian Hsu

Neues von Brian Hsu

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Brian Hsu wird nicht nur Talent als Musiker nachgesagt, er ist zudem auch ziemlich schnell auf der Motocross-Rennstrecke unterwegs. Allerdings war er in der Vergangenheit häufig verletzt und des Öfteren gezwungen, das Team zu wechseln. Nun meldet sich „The Violin Rider“, wie er sich selbst auf Instagram nennt, nach vielen Monaten Pause mit Neuigkeiten in den sozialen Medien zurück.

Zuletzt postete Brian aus Florida, während er sich auf die AMA Supercross-Ostküstenmeisterschaft 2022 vorbereitet hatte. Im Januar 2022 und März 2022 teilte er dann aber seinen Followern mit, dass er sich verletzt und acht Wochen nach seiner Verletzung schlechte Neuigkeiten von den Ärzten erhalten habe. Daraus resultierend ist Brian zunächst zurück nach Europa gereist, um gesund zu werden. Seitdem wurde es um Hsu sehr ruhig.

Dieser Tage gab der in Deutschland geborene Sohn von aus Taiwan und Ungarn stammenden Eltern auf Instagram seine Zusammenarbeit mit dem im baden-württembergischen Esslingen beheimateten MK Cycle Shop bekannt. Hierbei wird schnell klar, dass Brian fürs Erste auf einer Fantic unterwegs sein wird und bei Supercross-Rennen in Italien und Frankreich ans Gatter rollt.

Auf Facebook erklärte MK Cycle Shop, welche Ambitionen Brian für das Jahr 2024 hat:

Brian Hsu ab jetzt für MK Cycle Shop auf Fantic unterwegs!

Ab sofort wird der 25-jährige zweimalige Juniorenweltmeister für uns auf einer Fantic XXF 250 die französische und italienische Supercross-Meisterschaft bestreiten. Es ist unser gemeinsames Ziel, Brian die Basis für einen Einstieg in die US-Supercross-Meisterschaft für das Jahr 2024 zu bieten. Wir freuen uns auf die Supercross-Saison mit Brian und wünschen unserem Fahrer bestmöglichen Erfolg.“

Bleibt zu hoffen, dass Brian Hsu die ihm gebotene Chance für ein Comeback nutzt und wir hoffentlich bald wieder über Rennerfolge von ihm berichten können.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MK Cycle Shop
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert