Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Neues Veranstaltungsformat Motocross of Clubs

Noch Plätze frei

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Fahrer und Clubs aufgepasst! Den vielen coronabedingten Ausfällen zum Trotz werden wir Ende September nun doch die Premierenveranstaltung des neuen Formats “Motocross of Clubs” erleben.

Im Winter gaben die Ideengeber vom MSC Freisinger Bär bekannt, dass man ab diesem Jahr ein neues Event mit dem Namen Motocross of Clubs etablieren möchte, in welchem der vermeintlich “schnellste” Motocross-Club Deutschlands ermittelt wird. Geplant waren ursprünglich zwei Qualifikations-Veranstaltungen im Norden und Süden und eben einem Finale. Geblieben ist nun immerhin eine Veranstaltung, welche am 26./27. September auf der bekannten Strecke am Flughafen München stattfinden wird.

Jeder Club stellt dabei ein Dreier-Team, bestehend aus einem MX1- und MX2-Piloten sowie einem MX3-Open-Fahrer mit freier Hubraumwahl zwischen 100 ccm und 650 ccm Zwei- oder Viertakt. Der Modus erinnert ein wenig an das “echte” MXoN, denn es wird je einmal gegen die Konkurrenz aus den anderen Klassen gefahren: MX2/MX1, MX2/MX3 und MX1/MX3. Abgerundet wird das Wochenende durch eine offene Jugendklasse, den “85er AirportMX-Cup”.

Und jetzt kommt die gute Nachricht: Es sind noch Startplätze zu vergeben! Für Kurzentschlossene also eine gute Gelegenheit, in diesem seltsamen Jahr bei etwas Neuem dabei zu sein. Es warten jeweils attraktive Geld- und Sach-Preise wie zum Beispiel ein für ein Wochenende exklusiv zur Verfügung gestelltes BMW-Cabrio für das schnellste reine Damen-Team. Weitere Infos unter www.mxoc.de

Kleiner Wermutstropfen: Aufgrund der aktuellen Entwicklung sehen es die Genehmigungsbehörden als wahrscheinlich an, dass nur unter Ausschluss von Zuschauern gefahren werden kann. Behaltet also die Veranstalter-Seite im Auge und auch wir werden zeitnah über den endgültigen Status informieren.

Mathias Schräder
Mathias Schräder
Fotocredits
  • MSC Freisinger Bär
Textcredits
  • CROSS Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert