Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Verletzungsupdate Paul Bloy

Pause für “Pink Panther”

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach seiner starken Leistung, die mit dem Vizetitel des ADAC SX Cup belohnt wurde, muss Paul Bloy nun erst einmal verletzungsbedingt pausieren.

Zur Zeit stecken auch unsere nationalen Racer tief in der Saisonvorbereitung und viele der Deutschen treiben sich aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse hierzulande in wärmeren Gefilden, wie beispielsweise Italien, herum. So auch "Pink Panther" Paul Bloy, welcher beim Training in Ottobiano stürzte.

Hierbei brach sich der Nachwuchsfahrer die Speiche des linken Arms, welcher nun erst einmal von einem Gips geziert wird. Paul muss gezwungenermaßen für fünf bis sechs Wochen aussetzen, bevor er wieder ins Fahrtraining einsteigen kann: "Ich blieb beim Absprung mit dem Fuß an einer Rillenkante hängen, so dass ich mit den Beinen den Halt verlor und ungewollt einen Supermann einlegte. Ich ließ den Lenker nicht los und versuchte das zu retten. Als ich einsah, dass das nicht klappt, ließ ich zwar los, aber es war zu spät und ich flog gegen einen Anlieger."

Gute Besserung, Paul!

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Jan Brucke
Textcredits
  • Andrea Schon