Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC MX Masters 2021 in Reutlingen - CROSS Flash

Reutlingen – Ergebnisse MX Junior Cup 85 Wertungslauf 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Beim Start zum ersten im Rahmen des ADAC MX Masters in Reutlingen gefahrenen Wertungslauf der Klasse MX Junior Cup 85 war es der Niederländer Jannes Vos (KTM), der sich den Holeshot sichern konnte jedoch noch in der Startrunde seine Führung an den Letten Markuss Ozolins (KTM) vom Kosak Racing Team verlor. Ozolins Verweildauer an der Spitze des Fahrerfelds war aber nur von kurzer Dauer, denn noch in Runde eins musste er den „Platz an der Sonne“ dem von der Poleposition gestarteten und in der Meisterschaft führenden Tschechen Vitezslav Marek überlassen. Einmal auf der Spitzenposition fahrend, behauptete sich der Mann mit der Startnummer #479  seine Führung bis ins Ziel, wobei er trotz einsetzendem und im Rennverlauf immer stärker werdenden Regen zeitweise einen Vorsprung von über 10 Sekunden herausfahren konnte. Ein Opfer der immer rutschiger werdenden Rennstrecke war Aaron Kowatsch, der in Runde drei auf Position drei fahrend kurz nach der Boxengasse zu Fall kam und dadurch den Weg für den  Ungarn Noel Zanocz (KTM), der von Position fünf kommend im Rennverlauf bis auf Rang zwei vorfuhr, auf welchem er letztlich auch die Zielflagge zu sehen bekam, derweil  Markuss Ozolins als Dritter die Ziellinie überquerte. Als bestplatzierter deutscher Nachwuchspilot rette sich Linus Jung(Husavarna) als Achter ins Ziel.

MX Junior Cup 85 Wertungslauf 1

1. Vitezslav Marek (CZE, KTM), 11 Runden
2. Noel Zanocz (HUN, KTM), +1.683
3. Markuss Ozolins (LAT, KTM), +35.086
4. Botond Hateier (HUN, KTM), +56.430
5. Tomass Saicans (LAT, HUS), +1:28.685
6. Levi Schrik (NED, KTM), +1:30.942
7. Noe Zumstein (SUI, YAM), +1:31.821
8. Linus Jung (GER, HUS), +1:42.133
9. Gyan Doensen (NED, KTM), +1:45.985
10. Marius Adomaitis (LTU, HUS), +1:50.448
11. Jakob Frandsen (DEN, KTM), +1:58.352
12. Vencislav Toshev (BGR, HUS), +2:08.252
13. Emil Ziemer (GER, HUS), +2:14.010
14. Saku Mansikkamäki (FIN, HUS), +2:22.140
15. Maxime Lucas (BEL, KTM), +1 Rnd.
16. Jayson Van Drunen (NED, YAM), +1 Rnd.
17. Luis-Valentino Laufer (GER, KTM), +1 Rnd.
18. Lenny Geisseler (SUI, YAM), +1 Rnd.
19. Pasquale Di Monaco (GER, KTM), +1 Rnd.
20. Martin Kettlitz (GER, HUS), +1 Rnd.
21. Anton Viol (GER, KTM), +1 Rnd.
22. Max Meyer (GER, YAM), +1 Rnd.
23. Oskar Luis Romberg (GER, KTM), +1 Rnd.
24. Anthony Caspari (GER, KTM), +1 Rnd.
25. Jannes Vos (NED, KTM), +1 Rnd.
26. Ben-Lukas Bremser (GER, KTM), +1 Rnd.
27. Toni Ziemer (GER, KTM), +1 Rnd.
28. Eimantas Cepulis (LTU, KTM), +1 Rnd.
29. Frederik Rahn Stampe (DEN, YAM), +1 Rnd.
30. Justin Turowski (GER, HUS), +1 Rnd.
31. Tom Militzer (GER, KTM), +1 Rnd.
32. Mika Plaas (GER, GAS), +2 Rnd.
33. Bjarne Euler (GER, KTM), +2 Rnd.
34. Aaron Kowatsch (GER, KTM), +2 Rnd.
35. Noam Blomme (BEL, KTM), +2 Rnd.
36. Daniel Ferger (GER, GAS), +2 Rnd.
37. Dawid Zaremba (POL, KTM), 4 Rnd.
38. Raphael Hellmuth (GER, HUS), 5 Rnd.
39. Florian Hellmuth (GER, HUS), 5 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert