Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Sascha Glaß wechselt auf Suzuki

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nicht nur in den USA dreht sich das Transferkarussell, auch in Deutschland tut sich derzeit einiges. So kommt es, dass Sascha Glaß, welcher bis vor kurzem noch auf Honda für Kaczmarek Motorsport an den Start ging, nun beim Urbansky Racing Team unter Vertrag steht. Dabei wird er im kommenden Jahr in der DM Open und bei den ADAC MX Masters auf Suzuki unterwegs sein.

Derzeit kuriert Sascha noch seinen Kreuzbandriss von Aichwald aus und bereitet sich seit etwa zwei Monaten in der Reha auf die neue Saison vor. Der Heilungsprozess verläuft bis jetzt ziemlich gut und da die Masters im nächsten Jahr bekanntlich spät anfangen, bleibt ihm also noch genug Zeit zur Vorbereitung: „Zuerst einmal möchte ich mich bei Achim Kaczmarek für die schönen Jahre und bei allen Sponsoren für ihren ausgezeichneten Support bedanken. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Zeit mit dem neuen Team, da ich viele Fahrer noch von früher kenne. Mein Ziel ist es sowohl die Fahrer als auch den Bekanntheitsgrad des Teams nach vorne zu bringen und natürlich vordere Plätze in der DM und Punkte bei den Masters zu holen.“ erläutert Sascha seinen Team-Wechsel und gab uns auch noch ein Update zu seiner Knieverletzung:

„Nach dem heutigem Statement meines behandelnden Arztes sieht alles schon ganz gut aus, allerdings soll ich mit dem Training auf dem Motorrad noch etwas warten, da das neue Kreuzband die Belastung noch nicht vollständig aushalten kann. In meinen Semesterferien und in unmittelbarer Vorbereitung auf die Saison, werde ich mich diesmal vorrangig in Belgien aufhalten, da die Strecken nicht so weit von mir entfernt sind wie Italien oder Spanien und sie einem alles abverlangen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Lars Mangel