Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Masters Fahrerlager

Teillet in Aichwald am Gatter

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Pünktlich zum schwäbischen Klassiker Ende Juni auf dem Aichwälder Oldschool-Track feiert Frankreichs MX2-Pilot Valentin Teillet (Suzuki Europe MX2) nach mehr als zwei Monaten Rennpause seine Rückkehr in die ADAC MX Masters-Serie.

Team Manager Thomas Ramsbacher zeigte sich erleichtert: "Wir sind sehr froh, dass Valentin wieder ins Team zurückkehrt. Vielen Dank auch an Simone Zecchina, der seinen letzten Einsatz für uns am Wochenende beim Spanien-GP haben wird, es war ein Vergnügen mit ihm zu arbeiten und ich glaube wirklich, dass die kurze Zeit mit uns ihm die nötige Stärke gibt, den EM Zweitakt-Titel dieses Jahr zu holen. Mit der Rückkehr von Valentin sollte das Team wieder zur alten Normalität zurückfinden."

Der 20-jährige Teillet verletzte sich zu Saisonbeginn beim GP-Auftakt in Bulgarien durch einem heftigen Abflug im zweiten Lauf, betroffen waren Schulter und Rippen. Zuerst war von einem Monat Fahrpause die Rede, aufgrund der Schwere und Vielzahl der Verletzungen benötigte der Franzose aber mehr Zeit, um fit wieder auf die RM-Z 250 zurückzukehren. 

Valentin Teillet
Valentin Teillet
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rockstar Energy Suzuki
Textcredits
  • Frank Quatember