Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Thomas Kneip ist tot

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Heute erreichte uns die Nachricht, dass Thomas Kneip gestern im Krankenhaus von Saarlouis einem Herzinfarkt erlag.


Thomas Kneip
war in der Motocross-Szene bestens bekannt als ehemaliger GP-Pilot, Trainer und Mentor von Dennis Ullrich sowie als Gründer und Geschäftsführer der Firma TK Motorsports.

Kneip, der bereits längere Zeit an Herzproblemen litt, fuhr als Profi von 1987 bis 1997 in der WM und der Deutschen Meisterschaft, unter anderem auf Honda für das Team von Burkhard Sarholz. In den Jahren nach seiner aktiven Sportkarriere arbeitete Kneip erfolgreich mit jungen Piloten zusammen, darunter Cedric Melotte, Simo Kirssi oder Antoine Letellier. Seit 2010 kümmerte er sich als Trainer und väterlicher Mentor um Dennis Ullrich. Diese Zusammenarbeit trug Früchte, Ullrich wurde zweimal ADAC MX Masters-Sieger und fährt mittlerweile ebenfalls erfolgreich in der MX1-WM.

Die Redaktion des Cross Magazins verneigt sich in stillem Gedenken vor Thomas Kneip, der uns viel zu früh verlassen musste. RIP

Einladung zur Trauerfeier

Liebe Freunde,

die Trauerfeier für Thomas wird am 20. Februar 2015 um 14.00 Uhr in der Hugenottenkirche in Ludweiler stattfinden. Die Adresse der Kirche lautet:

Völklingerstr. 90, 66333 Völklingen-Ludweiler.

Dear Friends,

The Memorial Service for Thomas will take place on February 20, 2015 at 14 o´clock at the Hugenotten Church in Ludweiler. The address of the church is:

Völklingerstr. 90, 66333 Völklingen-Ludweiler.

Chers Amis,

Le Cérémonie Funèbre pour Thomas sera fait le 20 février 2015 à 14 heures à l´église Huguenot à Ludweiler. L´adresse de l´église est:

Völklingerstr. 90, 66333 Völklingen-Ludweiler.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Matthias Schwarz
Textcredits
  • Frank Quatember