Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC Supercross Cup in Chemnitz - Vorschau

Ticketvorverkauf zum 9.Int.Einsiedler SX

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

"HALLO CHEMNITZ und herzlich Willkommen zum Einsiedler Supercross" – damit wird traditionell das größte Motorsportereignis in der Chemnitz Arena eingeläutet. Am 25. und 26. November 2011 ist es wieder soweit. Dann treffen sich die besten Motocross-Piloten der Szene zum nunmehr 9. Int. Einsiedler Supercross.

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Fans auf ein spektakuläres Opening freuen.
Auch in diesem Jahr dürfen sich die Fans auf ein spektakuläres Opening freuen.

Der Ticketvorverkauf für das einzige Indoor-Motocross-Event im Osten hat begonnen. Interessenten sollten sich beeilen, um sich die besten Plätze auf den Tribünen zu sichern und möglichst hautnah die Rennen verfolgen zu können. Besonders günstig sind die Tickets am „Happy Friday“. Wer langfristig plant und mit Familie, Freunden oder Kollegen dabei sein will, kann im Vorverkauf den „Sechserpack“ buchen und noch einmal sparen.

Neben der "Prominenz" aus Amerika und Frankreich gehen auch einheimische Piloten wie Dominique Thury an den Start.
Neben der "Prominenz" aus Amerika und Frankreich gehen auch einheimische Piloten wie Dominique Thury an den Start.

Im vergangenen Jahr starteten am letzten Novemberwochenende 94 Fahrer aus 14 Ländern. Damit war in Chemnitz das größte Starterfeld seit Bestehen der Veranstaltung am Start. Der Belgier Freddy Verherstraeten hatte in bewährter Manier einen anspruchsvollen Kurs gestaltet, der auf 300 Metern Länge und mit seinem fünf Meter hohem Zielhügel ideale Voraussetzungen für riskante Überholmanöver und gewaltige Sprünge bot. Der Brite Ashley Greedy wurde in der Klasse SX2 nach den beiden Renntagen zum „Prinz von Chemnitz“ gekürt. Der US-Amerikaner Teddy Maier durfte sich als souveräner „König von Chemnitz“ feiern lassen. Beim Kids Race gewann mit Jeremy Sydow ein Chemnitzer vor dem Erfurter Paul Haberland und Kurt Lennart Spranger aus Glauchau. Mehr als 10.000 begeisterte Fans ließen sich den Benzinduft um die Nase wehen und sahen an beiden tollen Tagen eine große Motorsportshow, spannende Wettkämpfe und ein außergewöhnliches Rahmenprogramm.

Erhältlich sind die begehrten Tickets für das 4-stündige Rennspektakel an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei der Messe Chemnitz. Weitere Infos zum Event sowie den Onlineticketverkauf finden Sie unter www.supercross-chemnitz.de.

Zeitplan Freitag, 25.11.2011

18:00 Uhr Einlass
20:00 Uhr Beginn
24:00 Uhr Ende

Zeitplan Samstag, 26.11.2011

16:00 Uhr Einlass
18:00 Uhr Beginn
22:00 Uhr Ende

Ticketpreise Freitag – ?Happy Friday"

Kategorie A: 47,00 Euro
Kategorie B: 37,00 Euro
Kategorie C: 24,00 Euro

Ticketpreise Samstag

Kategorie A: 53,00 Euro
Kategorie B: 43,00 Euro
Kategorie C: 29,00 Euro

Ticketpreise ?Six Pack Freitag" – Nur im Vorverkauf!

Kategorie A: 43,00 Euro
Kategorie B: 33,00 Euro
Kategorie C: 20,00 Euro

Ticketpreise ?Six Pack Samstag? – Nur im Vorverkauf!

Kategorie A: 49,00 Euro
Kategorie B: 39,00 Euro
Kategorie C: 25,00 Euro

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Niklas Stange
Textcredits
  • PR C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH