Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Nachruf Hartmut Semsch

Trauer um Hartmut Semsch

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mit Hartmut Semsch verstarb in dieser Woche ein Fixpunkt in der Motocross-Szene. "Hartl", wie ihn seine Freunde nannten, war in der Offroad-Gemeinde bestens bekannt als "Mr. Ortema".

Die Firma Ortema – kurz für Orthopädie Technik Markgröningen – steht nicht nur für sämtliche Belange zum Thema Protektion, sondern auch für die Bereiche Prävention/Fitness, Rehabilitation und die namengebende Orthopädie-Technik. In all diesen Teilbereichen ist die Entwicklung und die Erfolgsgeschichte dieses Unternehmens untrennbar mit der Person Hartmut Semsch verbunden.

Besonders ausgezeichnet hat Semsch, dass er als Geschäftsführer die Geschicke nicht ausschließlich vom Schreibtisch aus lenkte, sondern immer wieder auch den persönlichen Kontakt zu den Sportlern an den Strecken suchte, was ihn besonders sympathisch machte. Jahrelang unterstützte Ortema professionelle Rennteams wie zum Beispiel das Suzuki Factory Team. Ortema ist ein fester Begriff in der MX-Szene, so arbeiteten die Schwaben bereits mit Fahrern wie Ken Roczen, Max Nagl, Dennis Ullrich, Henry Jacobi und Jeremy Seewer zusammen. Die Firmen-DNA von Ortema resultierte seit der Gründung im Jahr 1994 ganz stark auf der von Hartmut Semsch.

Aber nicht nur unter uns Motocrossern ist Ortema bestens bekannt, auch in den Bereichen Ski/Snowboard, Eishockey und in einigen Ballsportarten genießt die Schutzausrüstung der Orthopädie-Spezialisten ein hohes Ansehen. Es war Hartmut Semsch als passioniertem Sportfan wichtig, das Thema Protektion breit aufzufächern und somit sind auch diese Geschäftsfelder nicht zuletzt dem nimmermüden Antrieb von Semsch zu verdanken.

Hartmut Semsch verstarb gestern im Alter von nur 59 Jahren. Wir wünschen seiner Familie und allen Hinterbliebenen viel Kraft für diese schwere Zeit. Ruhe in Frieden, Hartmut!

Freier Mitarbeiter
Freier Mitarbeiter
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • CROSS Magazin