Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM THOR MX

THOR neuer Ausrüster von Red Bull KTM Factory

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


THOR MX freut sich, die Unterzeichnung eines zweijährigen Sponsoring-Vertrags mit dem MXGP-Rennteam von Red Bull KTM Factory bekannt geben zu können. Das Team besteht aus dem neunmaligen FIM-Motocross-MXGP-Weltmeister Antonio Cairoli und dem zweifachen FIM-MX2-Weltmeister-Wunderkind Jorge Prado, der sich leider im Dezember eine Oberschenkelfraktur zugezogen hat.

„Thor ist eine so extrem wichtige Marke, ein führendes und erfolgreiches Unternehmen“, kommentierte Claudio De Carli, Teammanager des von Red Bull KTM Factory Racing Teams die Vertragsunterzeichnung. „Wir sind stolz darauf, Thor von nun an auf unserer Seite zu haben, denn wir haben die gleichen Ziele: immer wieder zu gewinnen und zu versuchen, uns zu verbessern.“


Hylton Beattie
, Global Motorsports Director von LeMans LeMans Corporation, sagte: „Ich bin sehr stolz und freue mich, die Verpflichtung des DeCarli Factory KTM-Teams für die Saison 2020 und 2021 bekannt zu geben. Claudio De Carli und sein hochkompetentes Team werden eine große Bereicherung für das bereits starke Motocross-Programm von Thor sein. Das Team De Carli Racing mit den Fahrern Antonio Cairoli und Jorge Prado wird es uns ermöglichen, in Zukunft noch mehr Motocross-Titel zu gewinnen.“

Im Jahr 2018 beschlossen KTM und De Carli die Verlängerung ihre Zusammenarbeit bis 2022 und machten damit die anstehende MXGP-Weltmeisterschaft 2020 zu ihrer elften gemeinsamen Saison, in welcher De Carli wieder hohe Ziele anstrebt: „Es wird eine lange und anstrengende Saison, aber wir haben ein sehr starkes Team. Unsere Erwartung für 2020 ist es, an der Spitze zu stehen. Wir arbeiten hart, um dies zu erreichen.“

Nachdem Prado die Saison 2019 mit seiner zweiten FIM MX2-Weltmeisterschaft krönte, wird er 2020 in seiner ersten Saison in der MXGP-Klasse vielen neuen Herausforderungen gegenüberstehen, sobald er sich von seiner aktuellen Verletzung erholt hat: „Wir sind sehr bestürzt von Jorges Verletzung, alles war in Ordnung und die Fahrer haben bereits für die nächste Saison sehr gut gearbeitet. Aber Jorges Sturz hat unsere und seine Erwartungen nicht geändert, eine gute Rookie-Saison in der MXGP-WM zu absolvieren.“

Cairoli, der sich beim MXGP in Lettland 2019 eine Schulterluxation zugezogen hatte und danach aus dem WM-Kampf ausstieg, um die Verletzung vollständig auskurieren zu können , wird die MXGP-Saison 2020 planmäßig am 1. März in Matterley Basin Winchester, Großbritannien, beginnen. Derweil ist sich Prado noch nicht sicher, wann er wieder mit seinem Motorrad am Start sein wird, und konzentriert sich aktuell auf seine Genesung. „Wir müssen noch einige Wochen abwarten, um den Zeitpunkt seines Comebacks abschätzen zu können, aber Jorge zeigt all seine Stärke sowie seinen Optimismus und hat bereits mit der Rehabilitation begonnen“, sagte De Carli.

Mehr Informationen über THOR MX und THOR MX racewear erhälst du unter www.thormx.com

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Stefano Taglioni
Textcredits
  • Kylie Villopoto