Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Spendenaufruf des MSC Manching

Update Benedikt Fuchs

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Vor gut einer Woche haben wir euch an dieser Stelle vom schweren Trainingsunfall des zweiten Vorsitzenden des MSC Manching e.V. Benedikt Fuchs in Italien und vom Spendenaufruf seines Clubs berichtet. Heute gibt es nun ein Update.

Nachdem die Ärzte in dem Krankenhaus von Varese, in welches Benedikt nach seinem Unfall eingeliefert wurde, die zahlreichen Knochenfrakturen (Jochbein, Nase, Kiefer, Rippen, Ellbogen, Hand, Knie und Fuß) und zum Teil schweren inneren Verletzungen weitgehend in den Griff bekommen haben, gelang es am vergangenen Samstag den Verunglückten zurück in seine Heimat nach Deutschland an die Uni-Klinik der bayrischen Landeshauptstadt München zu fliegen. Dort wird Benedikt, der leider weiterhin im Koma liegt, nun von Spezialisten für schwere Kopfverletzungen behandelt. Es stehen nun in den nächsten Tagen zahlreiche Untersuchungen an, wobei die Münchner Ärzte ihren Kollegen in Varese ein positives Zeugnis ausstellen. Es hieß durchweg, dass sich man sich in Italien wirklich hervorragend um Benedikt gekümmert hat.

Überwältigend ist – und dafür gebührt allen Beteiligten ein aufrichtiger Dank – die Spendenbereitschaft in der Motocross-Szene, welche nach dem Aufruf des MSC Manching e.V. einsetzte. So sind innerhalb weniger Tage rund 12.000 Euro zusammengekommen, mit deren Hilfe Benedikts Familie zumindest zum Teil finanziell entlastet werden kann, denn allein die Kosten für den Rücktransport belaufen sich auf ca. 15.000 Euro.

Ihr habt aber auch noch in Zukunft die Möglichkeit zu spenden und mit dem Betreff „Fuchs Bene“ auf das Konto 100512834 bei der Raiffeisenbank Riedenburg (Blz: 72169831) zu überweisen.

Spendenkonto

Kontoinhaber: Richter
Konto: 100512834
BLZ: 72169831
Raiffeisenbank Riedenburg
IBAN: DE86 721 698 31 010 051 283 4
BIC: GENODEF1RBL
Verwendungszweck: Fuchs Bene

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Daniel Grabmair / MSC Manching
Textcredits
  • Jens Pohl