Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Update Marcus Schiffer

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Viele von euch haben uns schon gefragt, warum Marcus Schiffer beim ADAC MX Masters-Finale in Holzgerlingen nicht an den Start gegangen ist. Klar war bisher nur, dass der diesjährige Masters-Champ zwar in Holzgerlingen vor Ort war, aber aufgrund seiner Verletzung, die sich der Suzuki-Pilot bei einem Sturz beim GP in Faenza zuzog, nicht fahren konnte.

Doch wie sieht die Verletzung von Marcus aus und wird er überhaupt für das Motocross der Nationen in zwei Wochen wieder fit sein? Offiziell war bisher nichts Genaues bekannt, deshalb haben wir den sympathischen Frechener in Holzgerlingen unter anderem dazu befragt. Dabei erzählte „Skip“ uns, dass er in Faenza bei einem Bergauf-Speed-Sprung in zwei Rillen gekommen ist und per Highsider zu Boden ging. Dabei schlug Marcus mit seinem Brustkorb so stumpf in den klebrigen Boden ein, dass sein Nacken überstreckt wurde: „Ich hatte kein Gefühl in Armen und Beinen, es dauert etwa zehn Minuten bis ich wieder etwas spürte – was mir wie eine Ewigkeit vorkam. Ich habe Quetschungen im Nacken- und Brustbereich und derzeit helfen mir wieder die Physiotherapeuten Langen aus Köln, die mich schon seit Jahren betreuen.“

Und wie sieht es mit dem Motocross der Nationen aus? „Die Langens sind auch hier in Holzgerlingen um mich mit Akupunktur, Nackenmassagen und Lymphdrainage wieder fit für Lommel zu bekommen!“

Wir wünschen gute Besserung. Ein ausführliches Interview mit dem neuen ADAC MX Masters-Champ findet ihr in der Oktober-Ausgabe des CROSS Magazin, die am 28. September im Handel erscheint.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Stefan Wasner
Textcredits
  • Martin Anderson