Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Update Sascha Glaß

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Wie berichtet, zog sich Sascha Glaß am letzten Märzwochenende bei einem heftigen Sturz während des Frühjahrstrainings in Fürstlich Drehna ernsthafte Verletzungen zu. Nach gut einer Woche der Ungewissheit seinen aktuellen Zustand betreffend, meldete sich der 25-jährige Suzuki-Pilot vom Team Urbansky Racing am gestrigen Samstag aus dem Krankenhaus mit einem Update zu Wort:

„Vielen, vielen Dank für jede Art der Anteilnahme an meinem Unfall. Seid mir aber bitte nicht böse wenn ich eure Anrufe, SMS etc. nicht beantworte.

„Diese Zeit hier ist für selbst die schwierigste meines Lebens, die ich ohne meine Familie und Freundin nicht überstehen würde. Zur Diagnose ist soviel zu sagen, dass ich mir wohl eine schwere Hüftfraktur zugezogen habe, welche Mitte nächster Woche noch einmal operiert werden muss.

„Die ersten Tage lag ich auf der Intensivstation, wohl auch so die ersten 40 Stunden im künstlichen Komma aufgrund der hohen Schmerzen. Entgegen der Vermutungen hat mein Oberschenkel nichts abbekommen, jedoch ein Halswirbel. Dieser wurde aber Vorort sofort versorgt und muss nicht weiter operiert werden. Lähmungserscheinungen sind Gott sei Dank nicht aufgetreten.

„In den nächsten Wochen steht für mich ein längerer Genesungsweg im Krankenhaus an. Und jetzt freue ich mich erst einmal auf Besuch von meinen Eltern!“

Sascha Glaß
Sascha Glaß


Wir drücken Sascha für die anstehende OP alle zur Verfügung stehenden Daumen und wünschen ihm eine gute sowie schnelle Genesung!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Jens Pohl