Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Verletzungsupdate Kevin Wouts

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der fürs Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil fahrende Belgier Kevin Wouts verletzte sich vor gut drei Wochen beim Training schwer an der linken Schulter. Bei dem Sturz riss er sich drei Bänder in der Schulter ab, welche alle operativ erneuert wurden.

Momentan ist er ohne Schmerzen, kann die Schulter aber noch nicht belasten. Am kommenden Donnerstag steht bei seinem Arzt eine Nachuntersuchung an, bei der sich dann rausstellen soll, ob er schon mit der Rehabilitation begonnen kann.

Sollte dies der Fall sein und auch bei der Reha alles zur Zufriedenheit laufen, könnte er schon in Templin wieder um wichtige Punkte in der Deutschen MX Meisterschaft mitfahren: „Wenn es geht und mir der Arzt das Ok gibt werde ich in Templin starten. Ich will mir meinen dritten Platz in der DM Open wiederholen. Wir müssen aber abwarten und schauen wie es voran geht.“

Dann drücken wir Kevin, der im nächsten Monat seinen 22. Geburtstag feiert, mal alle Daumen, dass sein Plan aufgeht.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Lars Neumann