Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Verletzungsupdate Christian Brockel

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der fürs Team GST Berlin fahrende KTM-Pilot Christian „Yoda“ Brockel verletzte sich vor gut zwei Wochen im Rahmen der ADAC MX Masters ins Tensfeld am rechten Bein und zog sich dabei einen knöchernen Bänderabriss am Sprunggelenk zu. Letzten Freitag legte er sich in Elsterwerda unter das Messer und ließ sich am Fuß operieren. Das CROSS Magazin hat für euch den sympathischen 28-Jährigen zu Hause besucht um sich bei ihm nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.


Hallo Christian, wie geht es dir und wie ist die Operation verlaufen?

Soweit geht es mir gut. Die OP ist auch gut verlaufen. Ich habe zwar noch ein wenig Schmerzen, aber sonst ist alles ok.


Wie lang wird es dauern, bis man dich wieder auf dem Bike sitzen sieht?

Normalerweise sind jetzt drei Wochen Pause angesagt. Eine Woche darf ich den Fuß überhaupt nicht belasten. Dann bekomme ich am kommenden Freitag eine spezielle Schiene angelegt, mit der ich wieder leicht auftreten kann. Ich werde aber versuchen, in Gerstetten wieder fit zu sein.


Denkst du, dass der Titel in der Deutschen MX2 Meisterschaft noch für dich möglich ist?

Ich glaube schon noch daran. Ich kann jetzt aber noch nicht sagen, wie weit mein Fuß bis dahin wieder fit ist. Die anderen müssen ja aber auch erst noch zwei Mal ins Ziel fahren.


Wie geht es nach dem DM-Finale in Gerstetten für dich weiter?

Auf jeden Fall will ich noch die letzten beiden Rennen zur ADAC MX Masters-Serie fahren. Bei der DM Open werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr überall starten.

Christian Brockel hat den DM MX2-Titel noch lange nicht abgehakt.
Christian Brockel hat den DM MX2-Titel noch lange nicht abgehakt.


Vielen Dank Christian, dass du die Zeit für uns gefunden hast. Wir drücken dir die Daumen, dass deine Genesung planmäßig und vor allem schnell verläuft, damit du deine Titelchancen in Gerstetten wahren kannst!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Lars Neumann