Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Motocross of Clubs 2022 - Vorankündigung

Wer wird der schnellste MX-Verein?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Beim jährlich stattfindenden MXOC (Motocross of Clubs) stellen die stärksten Motocross-Clubs ihre drei besten Fahrer in den jeweiligen Klassen MX1, MX2 und MX3 auf. Durch Wertungsläufe an zwei Renntagen werden die jeweils stärksten Fahrer und am Ende das stärkste Team ermittelt. Zwei Mal ging der Pokal bereits an das Team des MSC Freisinger Bär und man darf gespannt sein, ob es ihm dieses Jahr wieder gelingen wird.

Der MSC Freisinger Bär ist in diesem Jahr (22. – 24. Juli) wieder gastgebender Verein der Veranstaltung. Er befindet sich nahe des Münchener Flughafens und bietet neben einer herausfordernden Strecke (1.850 Meter Länge, 20 Sprünge, verschiedene Bodenarten) eine hervorragende Aussicht für die Zuschauer und diverse Schmankerl zu fairen Preisen.

Motocross of Clubs 2022 - Vorankündigung

Als weiteres Highlight findet am Samstag im Rahmen des MXOC der 85er AirportMX-Cup statt. Bei diesem kämpfen die Jugendlichen der 85ccm -Klasse um einen Platz auf dem Treppchen. Danach kann bei (Live-)Musik und Drinks der Tag entspannt ausklingen, bevor es am Sonntag um den Gesamtsieg geht.

Selbstverständlich können Gäste, die einen weiteren Weg haben, wieder vor dem Gelände campieren. Tickets hierfür gibt es online. Zuschauer haben am Samstag freien Eintritt und zahlen am Sonntag an der Tageskasse nur 5 Euro.

Der MSC Freisinger Bär und die Veranstalter des MXOC halten Interessierte auf Instagram und Facebook live auf dem Laufenden, freuen sich auf spannende Wettkämpfe, gut gelaunte Zuschauer und sind schon gespannt, welcher Verein sich dieses Jahr den Pokal holt.

Klasseneinteilung:

  • MX1 = 100 bis 450 ccm
  • MX2 = 100 bis 250ccm 2T/4T
  • MX3 = 100 bis 650ccm

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MSC Freisinger Bär
Textcredits
  • Josefine Zimmermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert