Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM Scott Racing Team

Bestes Quali-Ergebnis für Guillod

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das KTM Scott Racing Team powered by Badenlogistik reiste zum dreizehnten Grand Prix auf die Insel nach England. Dort erwartete uns die Hartbodenstrecke mit einer Gesamtlänge von 1.640 Metern, genau der Streckenuntergrund für unseren Valentin Guillod. Vom ersten Training an merkte man, das sich Valentin sichtlich wohlfühlte.

Mit einem 17. Platz im Freien Training folgte dann ein sehr guter elfter Platz für die Startaufstellung zum Qualifikationsrennen. Nach dem Start zum Qualifikationsrennen kam Valentin als Zweiter aus der Startkurve an der Helferbox vorbei und hielt lange Zeit mit den Spitzenpiloten mit, so dass er im Ziel die Flagge als Fünfter sah. Der fünfte Platz war bis dahin das beste Qualifikationsrennen für Valentin.

Dann folgte der Renntag am Sonntag mit sonnigen 29 Grad. An der Startaufstellung auf Position fünf zwischen den Top Piloten war schon eine tolle Sache. 35.000 Zuschauer umsäumten die riesige Anlage. Start zum ersten Lauf, Valentin lag im Mittelfeld und kam als Vierzehnter aus der ersten Runde, die Platzierungen von zwölf bis achtzehn waren hart umkämpft, immer wieder spannende Positionskämpfe. Valentin kam am Ende des Rennens als Sechzehnter durchs Ziel.

Im zweiten Lauf lief es ähnlich für unseren Piloten. Valentin kam aus der ersten Runde als Dreizehnter und kämpfte zwanzig Minuten um seinen Platz. In den letzten fünfzehn Minuten und zwei Runden war dann bei Valentin die Luft komplett raus und sah dadurch gerade noch als Siebzehnter das Ziel. Somit holte Valentin an diesem Wochenende neun WM Punkte und liegt in der Grand Prix Gesamtwertung auf Platz zwanzig.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Zum nächsten Grand Prix in zwei Wochen geht es dann nach Holland (Lierop) in den Sand.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl