Der deutsche Nachwuchs-Supercrosser Carl Ostermann trat am vergangenen Wochenende beim dritten Stopp der Französischen SX-Meisterschaft an. Wie es dabei lief, lest ihr in der folgenden Pressemeldung.
Besser konnte das Wochenende nicht laufen. In der dritten Runde des French SX Championship in Saint-Valéry-en-Caux gewann FOX Youngster Carl Ostermann beide Wertungsläufe und holte sich verdient den Tagessieg.
Aber bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit. Die schnelle Spitzengruppe lag eng beieinander und im zweiten Lauf musste der 13-jährige Bonner nach seinem Holeshot bis zur letzten Sekunde die Attacken der Franzosen Maxime Grau und Baptiste Bordes abwehren. Das war ganz nach dem Geschmack der Zuschauer, die auf dem schnellen SX Track eine Supercross–Vorstellung vom Feinsten erlebten.
Carl nach dem letzten Rennen: "Endlich passt alles zusammen! Ich war bei den Starts vorne und konnte meinen Topspeed über die gesamte Renndistanz halten. Und ich hatte permanent Druck und daher auch keine Zeit, mir zu viele Gedanken zu machen. Damit bin ich auch zurück im Rennen um den französischen SX Championship!"

Seb Tortelli: "Die Pause zwischen Runde zwei und drei der French SX Championship half uns den Fokus wiederzufinden und am Outdoor SX Speed zu arbeiten. Carl machte einen großen Schritt vorwärts. Er war am gesamten Wochenende fokussiert und setzte die Puzzlestücke vom Training bis zum Rennen zusammen. Die harte Arbeit machte sich bezahlt und beförderte Carl zurück in die Titeljagd."
