Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Rockstar Meyer Racing

Chris Gundermann in den Top 10

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Kurz bevor es zum ADAC MX Masters-Auftakt nach Fürstlich Drehna geht, reiste das Rockstar Meyer Racing Team am vergangenen Wochenende nach Schnaitheim zum 40. ADAC Motocross. Dieses Rennen gilt als offizieller Saison-Opener der Deutschen MX Meisterschaften und wird gern als Trainingseinheit unter Rennbedingungen für die Piloten der größten internationalen deutschen Motocross-Rennserie, dem ADAC MX Masters, wahrgenommen.

So traten in der Kategorie DM Open fast das komplette Starterfeld – so auch die drei Piloten des Rockstar Meyer Racing Teams, Steffen Leopold #24, Chris Gundermann #312 (Titelfoto) und Teamneuzugang Kasper Jensen #431 – des in Kürze beginnenden ADAC MX Masters an. Steffen Leopold wird in dieser Saison für das Rockstar Meyer Yamaha Team an den Start gehen und somit die blaue Flagge des Teams hochhalten.

Steffen Leopold geht die Saison 2013 auf einer Rockstar Meyer Yamaha an.
Steffen Leopold geht die Saison 2013 auf einer Rockstar Meyer Yamaha an.

Schon im ersten Lauf trennte sich die Spreu vom Weizen. Chris Gundermann legte einen super Start hin und konnte sich in der ersten Runde auf Platz 7 einsortieren. Während des Rennverlaufs fuhr er mit einer Gesamtzeit von 36:32 auf den 11. Platz und machte deutlich klar, dass er mit den Fahrern der Top 10 mithalten kann. Steffen Leopold fuhr mit seiner Rockstar Meyer Yamaha und einer Rundenzeit von 37:13 auf den 21. Platz, während sein Teamkollege Kasper Jensen nach einem Sturz in der ersten Runde zunächst auf Rang 40 fuhr, es aber anschließend schaffte bis auf den 25. Platz vorzufahren.

Im zweiten Lauf fand Kasper Jensen (Platz 12) seinen Rhythmus und fuhr sogar vor seinem Teamkollegen Chris Gundermann (Platz 13) ins Ziel sein. Steffen Leopold dagegen landete auch im zweiten Lauf auf dem 21. Platz. In der Tageswertung sicherte sich Chris Gundermann als bester Honda-Pilot mit 18 Gesamtpunkten den 10. Platz und wird in der Prädikatswertung sogar mit 24 Punkten auf Rang 8 notiert. Kasper Jensen fuhr neun Zähler ein und landete damit als drittbester Honda-Pilot auf Platz 17 der Gesamtwertung. Steffen Leopold beendete den Tag als zweitbeste Yamaha-Pilot auf Rang 26, konnte sich aber mit 8 Punkten in der Prädikatswertung Platz 18.

Kasper Jensen beim Start.
Kasper Jensen beim Start.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steffen Schollbach
Textcredits
  • Andrea Otto / PR Rockstar Meyer Racing