Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM MX-Shop Rhein-Main

Dario Dapor konstant auf Kurs

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am vergangenen Wochenende fand das zweite Rennen zur MSR-Serie in der „Schwarzen Pfütze“ von Schweinfurt statt. Auch beim jetzigem Rennen sollten wir vom Regen nicht verschont bleiben und es ging sehr matschig zur Sache. Der Boden jedoch wurde im Verlauf des Tages besser.

Diesmal bin ich zum Freien Training angetreten, um mir die Strecke einzuprägen, da ich schon seit 6 Jahren nicht mehr auf der Strecke gefahren bin. Im Zeittraining konnte ich erst nach mehreren Versuchen die Bestzeit für mich entscheiden. Ich habe viele Spuren ausprobiert, bis ich die 100%tige Runde zusammen hatte.

Der Start zum ersten Lauf verlief sehr gut, bis ich leider den Bremspunkt verpasst habe. Als ich anfing zu bremsen, konnte man von Aquaplaning sprechen und ich bin komplett aus der Kurve gerutscht. Als 18. habe ich die Startrunde begonnen und konnte mich in dieser bis auf Platz 9 verbessern. In den weiteren Runden fuhr ich schnell auf Platz 3 vor. Das Zeitpolster der zwei vor mir fahrenden Fahrer lag bei ca. 15 Sekunden. Ich konnte den Anschluss bekommen und in der Schlussphase des Rennens den Lauf für mich entscheiden.

Beim zweiten Start hat wieder alles gepasst und ich konnte als erster um die Kurve. In der Anfangsphase habe ich das Tempo erhöht um mir ein Zeitpolster heraus zufahren. Ich konnte den Lauf mit 15 Sekunden Vorsprung gewinnen.

Im letzten Lauf konnte ich als Zweiter um die Startkurve biegen. Am Anfang habe ich mächtig Druck auf Kevin Braun ausgeübt bis er einen kleinen Fehler machte und ich vorbei gehen konnte. Einmal in Führung gab ich Sie nicht mehr her. Kevin lag mir das gesamte Rennen auf den Fersen und so gewann ich mit nur mit knappen Vorsprung.

In der Meisterschaft konnte ich meinen Vorsprung zur Konkurrenz auf 30 Punkte ausbauen.

Ich danke meinen Sponsoren für die tolle Unterstützung: MX-Shop Rhein-Main, Passion-Parts, JT, Shoei, S-Tech, Maxima, ARC, Braking, Dunlop, Afam, TR-Sportbilder, Dapone und Anvifilms.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Torsten Rentsch
Textcredits
  • Dario Dapor