Vor rund drei Jahren hatte die S-TECH Racing GmbH mit der Entwicklung und Herstellung von E-Bikes begonnen und die E-Bike Marke EXESS ins Leben gerufen.

„Die Stärke der S-TECH Racing GmbH liegt im Fahrwerksbereich des MX-Sports. Die Entwicklung der EXESS E-Bikes basiert maßgeblich auf diesen Erfahrungen“, so Jürgen Schulz, Geschäftsführer der S-TECH Racing GmbH.
„Mit dem neuen Modell, dem EXESS ECROSS, wurde dieser Grundsatz im Detail und konsequent umgesetzt. Die Geometriedaten des E-CROSS und die damit verbundenen Fahreigenschaften sind ebenfalls weniger MTB-typisch als vielmehr MX-typisch. Das ECROSS zeichnet sich durch eine hohe Fahrstabilität und Souveränität auf schwierigsten Strecken aus. Je schneller und technisch anspruchsvoller die Streckenbedingungen sind, desto wohler fühlt sich das ECROSS.

Wie im MX Bereich schon seit langer Zeit bewährt, so wurden auch am ECROSS eine Upside-Down-Gabel mit individuell anpassbarer Federkennlinie sowie einem Coil-Dämpfer mit separatem Ausgleichsbehälter ausgestattet. Weiterhin wurde der Dämpfertune auf die MX-spezifische Kinematik des ECROSS hin angepasst. Serienmäßig wird zudem jedes Fahrwerk hinsichtlich Federkennlinien und Einstellungen individuell auf den Fahrer und den geplanten Einsatzzweck hin angepasst.
Die starken MT7 Bremsen, gepaart mit den schwimmend gelagerten 220er-Bremsscheiben sorgen gleichzeitig für beste Bremsperformance. Der sehr leichte und dennoch sehr stabile Carbon-Rahmen machen das ECROSS zu dem derzeit leichtesten 200er EMTB am Markt“, so Jürgen Schulz.
Mehr Informationen zum Bike findet ihr hier: www.exess-bikes.de
- Tags:
- S-TECH Racing GmbH
