Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Kawasaki Elf Team Pfeil

Defekthexe schlug zu

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Beim Kampf um den Ostsee-Pokal in Wolgast durchlebt das Thüringer Kawasaki Elf Team Pfeil einen gemischten Renntag. Florent Richier wird Vierter und erhält damit seine Chance auf den Titel des Deutschen Motocross Meisters Klasse Open. Boris Maillard wird Tagesfünfter. Kevin Wouts und Filip Neugebauer müssen im ersten der beiden Läufe die Segel streichen.

Richier klassiert sich auf der tiefsandigen Strecke auf den Rängen drei und vier. Der Franzose bleibt Tabellenführer Daniel Siegl auf den Fersen. Richier kann beim Saisonfinale aus eigener Kraft Meister werden – so wie bereits 2007 und 2008.

Boris Maillard klassiert sich unmittelbar hinter seinem Landsmann. Der Teenager sammelt als Fünfter und Achter weitere wertvolle Punkte in der DM Open. Ein Endergebnis in den Top fünf liegt für das 18-jährige Talent in Reichweite.

Der amtierende Meister Filip Neugebauer war auf der anspruchsvollen Strecke „Am Ziesaberg“ schnell unterwegs. Genauso wie sein belgischer Teamkollege Kevin Wouts. Beide mussten aber im ersten Lauf kurz vor Ende einen seltenen Technikdefekt wegstecken. Neugebauer lag zu dem Zeitpunkt auf Platz drei. Wouts gar in Führung. In der Tabelle liegen die vier „grünen Pfeile“ in den Top sieben.

Teamchef Harald Pfeil: „That´s racing. Dass Filip und Kevin ausfallen, ist nicht leicht zu akzeptieren. Aber Lamentieren hilft nichts. Florent hat sich dafür hier im Sand gut geschlagen. Er hat kaum Punkte auf Siegl verloren und hat es beim Finale selbst in der Hand.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Bernd Dietrich