Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Rockstar Meyer Racing

Die Piloten stehen fest!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mindestens genauso stolz ist Klaus Meyer, den sympathischen Lokalmatador Steffen Leopold mit seiner Startnummer 24, in der Klasse SX1, wieder auf eine Rockstar Meyer Honda setzen zu dürfen. Steffen Leopold tritt in Stuttgart aber nur als Vertretung für den Team-Fahrer Loic Rombaut an. Loic wird an diesem Wochenende in Bercy an den Start gehen um für seine Heimat die Fahne hochzuhalten.


Klaus Meyer
, Teamchef des Rockstar Meyer Racing Team, ist stolz, die Fahrer für die bevorstehende Supercross-Saison benennen zu dürfen. Besonders stolz macht ihn die erneute Zusage des langjährigen Team-Fahrers Cole Siebler. Der Amerikaner konnte in der Vergangenheit bereits beachtliche Erfolge für das Teameinstreichen. Cole Siebler startet, wie gewohnt mit seiner Startnummer 18, auf der Rockstar Meyer Honda in der Königsklasse SX1.


Am kommenden Wochenende findet der Auftakt zum ADAC Supercross Cup 2013/13 im baden-württembergischen Stuttgart statt, und das Rockstar Meyer Racing Team ist komplett.

Als Neuzugang begrüsst das Team in diesem Jahr Kyle Chisholm. Chisholm ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt in der deutschen Supercross Szene und konnte unter anderem im Jahr 2010 den Titel König von Dortmund einstreichen. Neu in diesem Jahr ist die Regelung, dass ausschließlich europäische Fahrer in der Klasse SX2 an den Start gehen dürfen. Für den Auftakt in Stuttgart konnte Klaus Meyer den jungen Dänen Jonas Larsen für das Team verpflichten. Aber ab Chemnitz wird der Franzose Geatan LeHir seinen Platz einnehmen. LeHir muß nämlich auch wie Rombaut an diesem Wochenende in Bercy teilnehmen.

Klaus Meyer, Teamchef Rockstar Meyer Racing: „Ich bin froh, für diese Saison wieder gute Fahrer für mein Team gewonnen zu haben. Bis die Startplätze endlich mal gesetzt sind, vergehen viele Wochen an endlosen Telefonaten und Emails.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Clemens Bolz
Textcredits
  • Andrea Otto / PR Rockstar Meyer Racing