Mit der Teilnahme am traditionsreichen ADAC Supercross Dortmund eröffnet Dörr Motorsport offiziell die Motorsport-Saison 2026. Das prestigeträchtige Hallenevent bildet für das Frankfurter Team den ersten sportlichen Leistungstest des neuen Jahres und markiert zugleich den Auftakt einer Saison mit klar definierten Zielen und hohen Erwartungen.
Nach einer erfolgreichen Debütsaison und intensiver Vorbereitung in den Wintermonaten nutzt das Motocross-Team das Supercross in Dortmund, um weitere Rennerfahrung für die bevorstehende MX-Saison zu sammeln. Der Saisonstart unterstreicht dabei den Anspruch von Dörr Motorsport Triumph Racing, sowohl sportlich als auch organisatorisch auf höchstem Niveau aufzutreten.
Das für den Saisonstart zusammengestellte Fahrer-Lineup vereint zwei bekannte Teamfahrer mit einem ebenfalls starken Neuzugang. In der SX1-Klasse geht zum dritten Mal der Franzose Julien Lebeau für das Team an den Start. In der SX2-Klasse steht erneut Paul Bloy und neu im Team Adrien Malaval, der in der Schweiz als MX Masters-Meister 2025 erfolgreich war, am Startgatter.
Teammanager Niklas Raths erklärt: „Mit diesem Fahrer-Trio gehen wir stark und mit einem klaren Ziel in Dortmund an den Start. Julien hat in Stuttgart und Paris gezeigt, wie stark er ist und dass die Triumph TF 450-X zu den leistungsstärksten Bikes in der Klasse gehört. Paul trainiert seit dem SX in Stuttgart kontinuierlich in den USA und wird mit Sicherheit erneut nicht nur seine große Fan-Gemeinde mit starken Ergebnissen begeistern.“
„Da sich Maximilian Werner konzentriert von seiner Verletzung für die MX-Masters vorbereitet, freue ich mich sehr, dass wir mit Adrien einen weiteren sehr starken SX2-Fahrer für uns und Triumph gewinnen konnten. Die Zusagen unserer Fahrer, die Ergebnisse aus den vergangenen Rennen sowie die Unterstützung der Fans zeigen, dass wir als neues Team und unseren Triumph-Bikes in diesem stark umkämpften Wettbewerb bestens angekommen sind.“
Mit diesem ambitionierten Start unterstreicht Dörr Motorsport Triumph Racing seine Ziele, sich sowohl beim Supercross-Auftakt als auch in der kommenden MX-Saison an der Spitze zu etablieren.
Über Dörr Motorsport:
Dörr Motorsport, ein Unternehmen der Dörr Group mit Sitz in Frankfurt, blickt auf eine über 26-jährige, erfolgreiche Geschichte im Motorsport zurück. Neben den Renneinsätzen im Rahmen der Nürburgring Nordschleifen-Serien, den 24h Rennen an der Nürburgring Nordschleife, ADAC GT4 und Customer-Racing Einsätzen ist Dörr Motorsport auch als Werksteam für Kart Republik in nationalen und internationalen Schaltkart-Serien sowie mit Triumph in der ADAC MX Masters im Motocross-Sport erfolgreich im Einsatz.
