Willkommen zum MX-Weekend hieß es am vergangenen Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen beim MSC Teutschenthal in Sachsen-Anhalt.
Am Samstag trat Constantin Piller in der 250ccm Klasse an und konnte mit P4 in der Qualifikation sehr gut ins Wochenende starten. Nach einem nahezu perfekten Start auf Position zwei stürzte Constantin allerdings heftig und konnte erst als Letzter das Rennen wieder aufnehmen. Trotz hervorragender Rundenzeiten auf dem Level der Spitzenpiloten reichte die Zeit nicht mehr aus um mehr als Platz zwölf herauszufahren. Im zweiten Lauf kämpfte Constantin dann mit einem kleinen Defekt infolge seines Sturzes, beendete aber dennoch auf einem sehr guten siebten Rang und konnte seinen vierten Rang in der Meisterschaft verteidigen.
Max Meyer, der aufgrund seines Trainingsdefizits in Folge einer langwierigen Erkältung noch nicht wieder in Top-Form ist, kam auf der MXGP-Strecke in Teutschenthal bereits wieder recht gut zurecht. Mit einem soliden fünften Platz im ersten und einem tollen dritten Rang im zweiten Lauf der Hufos konnte er sich verdient einen Podiumsplatz sichern und mit Rang drei in der Tageswertung weitere wertvolle Meisterschaftspunkte verbuchen. Mit Platz fünf in der Wertung zur Deutschen Meisterschaft geht es nun in die finalen Rennen der Saison.
Noch besser lief es für Oskar Luis Romberg, der auf ein perfektes Rennwochenende zurückblicken kann. Oskar konnte sowohl das Zeittraining als auch die beiden Wertungsläufe jeweils souverän mit Platz eins für sich entscheiden und sicherte sich mit diesen hervorragenden Leistungen den begehrten Tagessieg im „Talkessel“. Oskar konnte zum Pokal für Platz eins der125ccm-Klasse in der Deutschen Meisterschaft weitere 50 wertvolle Punkte mitnehmen und befindet sich in der Meisterschaftswertung nun auf Rang drei mit deutlich Abstand zum Nächstplatzierten.
Alle Ergebnisse der DM in Teutschenthal im Detail ››