Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Husqvarna Rallye-Team by speedbrain

Einmal mehr vorne platziert

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die vorletzte Etappe der diesjährigen Dakar und damit die letzte schwere lief für das Husqvarna Rallye Team by Speedbrain wieder sehr gut. Mit den Plätzen vier und fünf in der Tageswertung bewies man einmal mehr die Klasse der Fahrer und des Bikes.

Das Ziel von Joan Barreda und Paulo Goncalves war natürlich, ein gutes Tagesergebnis einzufahren. Dies gelang am Ende. Joan war kurz nach dem Start auf Coma aufgefahren, beging dann einen kleinen Navigationsfehler und rutschte dadurch etwas zurück. Er holte dann aber wieder auf, leistete lange Navigations- und Führungsarbeit. Der Lohn war am Ende der 4. Platz.

Paulo Goncalves
Paulo Goncalves

Ebenso gut lief es für Paulo Goncalves, der in der Spitze mitfuhr und erst nach einem kleinen Fehler Zeit verlor. Am Ende holte er sich den 5. Platz in der Tageswertung.

Auch Jose Manuel Pellicer und Zé Hélio hatten auf der letzten echten Etappe viel Spaß. Es ging durch eine wunderschöne Dünenlandschaft mit vielen navigatorischen Schwierigkeiten.

Alles ok, lautete am Ende des Tages das Fazit des Teams. Morgen geht es auf die letzte Etappe nach Lima. Es warten nach 245 Kilometer Verbindung nur noch 29 Kilometer Wertungsprüfung. Das Team freut sich auf die letzte Dakar-Show dieses Jahres und die Siegerehrung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Theo Ribeiro
Textcredits
  • Husqvarna Rallye Team by Speedbrain