Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Benjamin Mallon

Enttäuschendes Masters-Finale

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Zum letzten Lauf der ADAC MX Masters 2012 ging es am vergangenen Wochenende auf den „Schützenbühlring“ im schwäbischen Holzgerlingen. Ich hatte mir für das Finale viel vorgenommen, doch leider lief das ganze Wochenende nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Schon das Zeittraining am Samstag verlief nicht wie geplant. Ich hatte Probleme mit der Hinterradbremse und konnte aus diesem Grund keine wirklich schnelle Runde fahren. In Folge dessen musste ich im Last Chance Qualifying-Race antreten, um mich noch für einen Startplatz in den Rennen am Sonntag zu qualifizieren. Den Start zum Hoffnungslauf konnte ich gewinnen, doch dann gab meine Hinterradbremse komplett den Geist auf, so dass ich im weiteren Rennverlauf Plätze abgeben musste. Zum Glück reichte mein vierter Rang im LCQ-Rennen, um am drauffolgenden Tag die Wertungsrennen bestreiten zu dürfen. Doch bis dahin mussten wir erst einmal das Problem mit der Bremse beheben, was uns dann am späten Abend auch gelang.

Das erste Rennen am Sonntag verlief dann eigentlich ganz gut, ich fuhr über die gesamte Zeit relativ konstant um Platz 21. Leider gelang es mir auf der anspruchsvollen Strecke nicht Boden gutzumachen, so dass ich am Ende in diesem Rennen punktlos blieb. Der zweite Wertungslauf ähnelte dem Ersten, auch diesmal startete ich außerhalb der Top 20 und konnte im Ziel nur Platz 26 auf der Habenseite verbuchen. Daraus resultierte für mich Tagesrang 30 und in der Meisterschaft der 37. Platz. 🙁

Jetzt habe ich erst einmal vier Wochen Pause bevor es dann ins sächsische Jauer zum Finallauf der DM Open geht. Ich hoffe wir sehen uns dort.

Bis dahin, euer Bensen #511

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Benjamin Mallon