Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Benjamin Mallon

Enttäuschendes Masters-Wochenende

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mein erstes ADAC MX Masters-Wochenende in diesem Jahr lief leider ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. ;( Schon im Zeittraining am Samstag bin ich ziemlich heftig gestürzt und musste deshalb meine Jagd auf einen guten Startplatz abbrechen bevor ich überhaupt eine gute Rundenzeit setzen konnte. In der Folge stand für mich am Samstagnachmittag der Hoffnungslauf auf dem Plan, wo ich mich mit Rang sechs noch für die Wertungsrennen am folgenden Tag qualifizieren konnte.

Am Sonntagmorgen ging es mir dann richtig schlecht. Mir tat so ziemlich alles weh, da ich bei meinem Sturz am Samstag direkt auf den Kopf gefallen bin und mir dabei ein paar Wirbel gestaucht hatte.

Meine Starts in Drehna waren einfach nur schlecht und ich musste mich immer ziemlich weit hinten ins Fahrerfeld einreihen. Den ersten Lauf beendete ich als 26. Im zweiten Rennen war ich nach dem Start auf Position 35 und konnte noch bis auf Rang 22 vorfahren. Insgesamt ergab das für mich Platz 26 in der Tageswertung – da hatte ich mir ein wesentlich besseres Ergebnis erhofft gehabt. Aber ich weiß jetzt woran ich noch arbeiten muss.

Das nächste wichtige Rennen findet für mich in Schnaitheim statt. Für den Auftakt der Open DM werde mich gut vorbereiten, so dass ich dort an meinen Erfolg von Dolle anknüpfen kann.

Ich wollte mich an dieser Stelle unbedingt noch einmal bei mein Team und bei meine Sponsoren für die mir zuteil gewordenen Unterstützung bedanken. Gleichzeitig gilt auch meiner Familie ein riesen Dank dafür, das die das alles so mitmacht. Speziell danke ich meinen Vater, dass er immer für mich da ist.

Liebe Grüße, euer Benjamin #511

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Benjamin Mallon