Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Christian Brockel

Zum Masters-Auftakt in den Top 10

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Zum Auftakt der ADAC MX Masters-Serie verschlug es die Fahrer wie in den vergangenen Jahren in das brandenburgische Fürstlich Drehna.

Bei wechselhafter Witterung aus Regen-,Graupel- und Schneeschauern ging es am Samstag nicht nur darum die Qualifikation erfolgreich zu bewältigen, sondern auch den Temperaturen zu trotzen. Anfangs hatte ich etwas Probleme um richtig auf Betriebstemperatur zu kommen, aber am Ende gelang es mir doch ganz ordentlich und so war Platz 8 in Qualifikation ein gutes Ergebnis für Sonntag.

Nicht optimal aus dem Gatter gekommen musste ich mich beim ersten Start zunächst auf Position 14 einreihen. Ich fand gleich einen guten Rhythmus und konnte Runde für Runde Plätze gut machen. Dann verlor ich zwischenzeitlichmal kurz den Faden, was mich einen Platz kostete, den ich aber gegen Rennende wieder zurück eroberte. Im Ziel konnte ich erst gar nicht fassen das ich als Sechster die Ziellinie überquerte. Es war ein toller Auftakt und lies für den zweiten Lauf hoffen.

Den Start zum zweiten Umlauf habe ich erst mal voll verpennt und so musste ich mich von Rang 26 aus quer durch das Feld kämpfen. Anfangs gelang mir das recht gut, doch dann zog ich bei einem Zweikampf den Kürzeren. Es war als ob jemand einen Schalter bei mir umlegte und von da an fuhr ich fast nur Müll zusammen. So konnte ich am Ende mit Platz 17 noch zufrieden sein.

Trotzdem der zweite Lauf nicht die Bombe war, reichte es f?r einen Gesamtrang 10 und das war auch das Ziel f?r dieses Wochenende. Ich habe gesehen, dass mein Speed gut ist, jetzt muss ich noch flei?ig an meinen Starts arbeiten und dann wird aus der Zehn auch was einstelliges.

Nächstes Wochenende ist erst mal frei und danach geht es zum Auftakt der Deutschen MX1 Meisterschaft nach Schnaitheim. Wie immer werde ich auch darüber berichten.

Frohe Ostern, euer CB#71

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Christian Brockel