Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Kalli-Racing

Erfolgreiches Trio weiter unter Vertrag

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Vollzug kann der engagierte Team-Chef des Kalli-Racing Team, Michael Raschemann, bereits in der laufenden Saison vermelden. Während man anderorts teilweise bis in den späten Herbst Vertragsverhandlungen führt, hat man bei Kalli-Racing frühzeitig mit Angus Heidecke und Ron Noffz Einigkeit über die Fortführung des bestehenden Engagements erzielt.

Angus Heidecke bei der Vertragsunterzeichnung
Angus Heidecke bei der Vertragsunterzeichnung

„Wir sind mit der gesamten Entwicklung sehr zufrieden und setzen bewusst so früh in der Saison ein klares Zeichen. Mit Angus waren wir schon nach seiner schweren Schulterverletzung mündlich einig, das haben wir jetzt nur noch in schriftlicher Form vollzogen. Auch vom Talent eines Ron Noffz sind wir nach wie vor überzeugt und erfreuen uns an den Fortschritten des 19-jährigen Youngsters. Er hat jetzt auch die Schule erfolgreich abgeschlossen und kann die Saison 2013 erstmals als MX-Profi in Angriff nehmen. Neben dem Engagement in der deutschen Top-Serie, den ADAC MX Masters, und den deutschen Motocross Meisterschaften in den Kategorien Open und MX2 werden wir die Piloten auch international weiterentwickeln. Dazu erarbeiten wir gerade ein Konzept um den Piloten die Teilnahme an Welt- und Europameisterschaftsläufen zu ermöglichen. Wie und was dort in welchem Umfang kommt, werden wir erst in einigen Wochen klar haben.“

Ron Noffz bei der Vertragsunterzeichnung
Ron Noffz bei der Vertragsunterzeichnung

Neben den beiden Piloten wurde auch mit Team-Koordinator Robert Wernstedt der Vertrag verlängert. Der engagierte Team-Koordinator wird bei Kalli-Racing in die zweite Saison gehen und auch hier zeigt sich Michael Raschemann hocherfreut über die Weiterverpflichtung: „Mit Robert haben wir einen echten Glücksgriff getan. Menschlich und charakterlich einwandfrei, überzeugt er durch hohe Fachkompetenz und ergänzt das Team hervorragend. Ich freue mich, dass wir den eingeschlagenen Weg in der erfolgreichen Besetzung fortsetzen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Ulf Simon