Nach dem Ausfall von Dorian Schirocki in Stuttgart ist das Motorrad Meyer Racing Team am vergangenen Wochenende mit unveränderter Mannschaft beim ADAC Supercross in München angetreten:
SX1: Austin Politelli (USA), Cade Clason (USA), Steve Mages (USA) und SX2: Oliver Kaas (GER).
Oliver Kaas zeigte am Freitag eine tolle Leistung im Training und konnte sich nun auch für das Abendprogramm der SX2 qualifizieren. Steve Mages platzierte sich souverän auf Platz 2 im Halbfinale der SX1, konnte aber aufgrund des Superpole-Wettbewerbs dann leider nur den 8. Startplatz für das Finale erreichen.
Am Samstag holte sich Oliver Kaas den Holeshot im Qualifikationsrennen der SX2, konnte seine Platzierung aber leider nicht bis zum Schluss verteidigen. Steve Mages wurde im Qualifikationslauf der SX1 in einen großen Start-Crash verwickelt. Leider konnte er den Lauf aufgrund technischer Probleme infolge des
Zusammenstoßes nicht beenden.
Im amerikanischen Finale konnte Steve dann aber eine hervorragende Leistung abrufen und stand schließlich mit einem verdienten 1. Platz auf dem Podium!
Vielen Dank an alle Sponsoren, Helfer, Freunde & Fans! Weiter geht es am 25. und 26. November beim 14. Int ADAC Sachsen Supercross Chemnitz.
Alle Ergebnisse des ADAC Supercross München inkl. der Qualifikation im Detail ›› Freitag / Samstag