Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Kawasaki Elf Team Pfeil zur DM 125 in Gerstetten

Geschlossene Mannschaftsleistung

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Mit einer starken Vorstellung belegen die Fahrer des Thüringer Kawasaki Elf Team Pfeil beim Lauf der Deutschen Motocross Meisterschaft Klasse MX2 in Gerstetten die Ränge zwei bis fünf. Boris Maillard und Kevin Wouts klettern aufs Podest.

Maillard zeigte in Gerstetten seine bisher beste Leistung in der Motocross-DM. Der französische Teenager kam auf der Hartboden-Strecke „Am Sontberger Weg“ blendend zurecht und klassierte sich in beiden Läufen auf Rang zwei hinter dem Tagessieger und Meisterschaftsführenden Daniel Siegl. Maillard macht eine Woche nach seinem ersten Sieg im prestigeträchtigen ADAC Youngster Cup einen großen Satz in der Tabelle: von acht auf vier.

Kevin Wouts schafft wie beim letzten Rennen die Einzelplatzierungen drei und vier und sammelt 38 wertvolle Punkte. Der Belgier, nicht unbedingt ein Spezialist für Streckenbedingungen wie auf der Schwäbischen Alb, festigt damit seine Position als Meisterschaftsdritter.

Nicht seine besten Wochen erlebt dagegen der mehrfache Deutsche Meister Filip Neugebauer. Der Tscheche leidet an einer Fußverletzung und kam auch in Gerstetten nicht voll in Fahrt. War Neugebauer vor dem dritten von insgesamt fünf Läufen noch in der Nähe des bisher ungeschlagenen Siegl, beträgt der Rückstand jetzt schmerzhafte 34 Punkte. Neugebauer bleibt aber erster Verfolger.

Besser lief es bei Sebastian Schöffel, der sein erstes Saisonrennen fuhr. Der Bayer präsentierte sich blendend aufgelegt. Punktgleich mit Neugebauer belegt Schöffel Tagesrang vier. Der ehemalige Deutsche Jugend Motocross Meister Stephan Büttner wird Gesamtfünfzehnter.

Ebenfalls in Gerstetten trafen sich die Pilotinnen des DMV MX Ladies Cup. Maria Franke holt in beiden Rennen jeweils den zweiten Rang hinter Larissa Papenmeier. Franke verteidigt nach sechs von neun Rennen ihren Platz an der Tabellenspitze.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jens Pohl
Textcredits
  • Bernd Dietrich