Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM MX Team 91

Glanzvoller Doppelsieg von Jeremy

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Trotz anfänglich schlechter Witterung fanden rund 15.000 Zuschauer den Weg nach Gaildorf „Auf der Wacht“ zur sechsten Runde der ADAC MX Masters. Ein Zuschauerrekord für das ADAC MX Masters in Gaildorf.

Bereits am Samstag glänzte Jeremy Seewer mit einer Top-Leistung im Qualifikationslauf. Die Nummer 991 vom Suzuki mXteam 91 fuhr mit 1.49.706 Minuten ganze 4.8 Sekunden schneller als der Holländer Donny Bastemeijer (1:54.559) und sicherte sich so die Poleposition für Sonntag.

In der Nacht auf Sonntag regnete es immer wieder. Am Sonntagmorgen schüttete es noch einmal kräftig und dann war Ruhe. Das machte die Piste anfänglich zu einer schmierigen und nassen Rutschbahn. Jeremy kam jedoch am besten damit klar und holte sich im ersten Lauf den Holeshot. Jeremy zog ab und fuhr Runde um Runde sein eigenes Rennen und vergrößerte den Abstand zu Donny Bastemeijer (NED) mehr und mehr – am Schluss des Rennens waren es mehr als 40 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Jeremy dominierte und kontrollierte den gesamten ersten Lauf.

Im zweiten Lauf am späteren Nachmittag war der Zustand der Strecke perfekt. Griffiger „französischer“ Top-Boden. „Das mag ich!“ meinte Jeremy! Nachdem er im zweiten Lauf wieder einen sehr guten Start hinlegte, nahm er als Zweiter das Rennen auf. Diesmal war es der Franzose Sulivan Jaulin, der das Rennen anführte. Jeremy folgte ihm mit einem kontrollierten Abstand und schlug fünf Runden vor Schluss beim „Triple Step-up“ zu wie eine Bombe. In der vorangehenden Sektion fand Jeremy eine ruhigere Linie als Jaulin, was ihm mehr Schwung auf den Sprung gab und er so für die nächste Kurve die bessere Line hatte. Seine Rechnung ging auf – sogar Jaulin respektierte seine grandiose Leistung und zeigte eine sportliche Respekt-Geste in der Luft vor Jeremy und hob den Daumen hoch! Super sportliche Aktion des Franzosen Sulivan Jaulin. Jeremy erweitert mit diesem genialen Resultat seinen Vorsprung in der Meisterschaft weiter aus und steht zwei Rennen vor Schluss mit 72 Punkten Vorsprung weiterhin an der Spitze im ADAC MX Youngster Cup.


Jeremy Seewers
Resümee zum Rennwochenende: „Ich habe an diesem Wochenende das Maximum aus den Rennen herausgeholt – Perfect Delivery! Die Piste war praktisch gleich wie letztes Jahr zur WM. Sie ist technisch anspruchsvoll und macht mächtig Spaß, ich fahre sie gerne. Ich möchte dem ganzen Team von Rockstar Energy Suzuki International Europe herzlich danken. Die Professionalität und Zuverlässigkeit des Teams ermöglichte es uns, die Bikes nach dem Einsatz in Russland rechtzeitig zur Aufbereitung für das Rennen in Gaildorf zu bekommen. Diese super Leistung vom Team hat ebenso zu diesem tollen Tag geführt – ein guter Tag für das ganze Team.“

Jeremy Seewer in Gaildorf
Jeremy Seewer in Gaildorf
Jeremy kann sich zum Abschluss des Wochenendes als Tagessieger feiern lassen.
Jeremy kann sich zum Abschluss des Wochenendes als Tagessieger feiern lassen.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MX Team 91
Textcredits
  • MX Team 91