Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Mike Stender

Gooooooo green… by Castrol Kawasaki

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach nur einem Jahr trennen sich die Wege von Mike Stender und dem Team Yamaha Motor Deutschland – AC MoTeC by STC. Der 21-jährige Eutiner wird in der Saison 2013 für das Team Castrol Power 1 Moto-Web an den Start gehen. Dort wird er eine Kawasaki KX450F sowohl bei den ADAC MX Masters als auch bei der DM Open einsetzen und auch Einsätze in der DM MX2 sind geplant.


Mike Stender
zu seinem Wechsel: „Erst einmal möchte ich mich beim Team Yamaha Deutschland und hier vor allem beim Teamchef Thomas Paul und Jens Zeidler für die Zusammenarbeit in der Saison 2012 bedanken. Vor allem zwischenmenschlich war es ein gutes Jahr. Danke!!! Meine Entscheidung pro Castrol-Kawasaki hat vor allem sportliche Gründe, denn hier war ich mit mir und meiner Entwicklung in der Saison 2012 unzufrieden. Michael Peters (Teamchef Castrol) stellte mir eine 450er Kawasaki zum Testen zur Verfügung und ich »verliebte« mich sofort in das Bike. Auch das sportliche Konzept welches Michi Peters mir vorstellte, mit den starken Teamkollegen Enrico Jache und Jan Wiardts überzeugte mich, denn das gemeinsame Training mit den Beiden wird mich sicher nicht langsamer machen. Weiterhin werde ich sicher nicht ständig unter Druck stehen und um meinen Platz im Team bangen müssen, denn Enrico ist mit seiner Erfahrung und seinem Speed sicher der Teamleader. Weiterhin passt die Zusammenarbeit mit CASTROL auch gut zu meiner Auto- und Motorradwerkstatt.“


Michael Peters
, Chef des Teams Castrol Power 1 Moto-Web, zu seiner Neuverpflichtung: „Willkommen im Team! Die Zusammenarbeit mit dem Team Stender hat bei mir ja schon fast Tradition, denn ich bin noch selbst unter dem Teamchef Fred Stender in seinem Husqvarna-Team DM Open und Pokal gefahren, und ich kenne Mike ja schon seit seiner 65er Zeit. Nach dem Test war ich zufrieden mit den Speed und der Einstellung von Mike und auch die Verantwortlichen von CASTROL stimmten dem Vertrag zu. Mit Jan, Enrico und Mike habe ich nun drei Fahrer die auch schon von der örtlichen Nähe gut zusammenpassen. Es wird somit ein Team der kurzen Wege und wir werden in Vorbereitung auf die Saison 2013viel gemeinsam machen. Ich stehe noch in Gesprächen mit einigen Piloten und Sponsoren um ein gutes Paket für die SX- und MX-Saison zu schnüren. Mehr Informationen dazu wird es in Kürze geben.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Christopher Scheffel / Dirtshotz Racing
Textcredits
  • Mike Stender