Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Kalli-Racing

Heidecke übernimmt die DM-Führung

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach Lugau ins Erzgebirge ging es für das Kalli-Racing Team zum Auftaktrennen der Deutschen Motocross Meisterschaft der Kategorie MX2. Hatten Angus Heidecke (Titelfoto) und Ron Noffz bisher nur getrennt an den ersten Veranstaltungen teilgenommen, so traten die Team-Kollegen auf der „Glück Auf“-Rennstrecke zum ersten Mal in der Saison 2013 gemeinsam an.

Bereits im Zeittraining untermauerten die Kalli-Piloten ihre Ambitionen auf eindrucksvolle Art und Weise. Beide wurden der ersten Gruppe zugelost und überzeugten mit den Rängen zwei (Ron Noffz) und drei (Angus Heidecke).

In den Wertungsläufen drehte Angus Heidecke dann den Spieß um und behauptete sich jeweils vor Ron Noffz. Im ersten Lauf zeigte sich der Freiberger bestens aufgelegt und fuhr als toller Zweiter hinter dem Sieger Filip Neugebauer aus Tschechien über die Ziellinie. In der Meisterschaftswertung bedeutete dies sogar volle Punktzahl, da gemäß Reglement nur Fahrer mit deutscher Nationalität in den Genuss von DM-Punkten kommen. Für Ron Noffz lief das Rennen, bis auf einen Crash in der zweiten Runde, ebenfalls gut und nach einer kampfstarken Vorstellung finishte er auf Rang fünf. In der DM-Wertung war das aufgrund eines vor ihm platzierten Franzosen dann der dritte Platz in der DM-Wertung.

Auch im zweiten Rennen zeigte sich Angus Heidecke von seiner besten Seite. Im Ziel war er auf Rang vier platziert, konnte aufgrund der bereits geschilderten Regelung allerdings die Punkte für den zweiten Rang einfahren. Für Ron Noffz lief es auf Rang sieben nicht ganz nach Wunsch, aber im DM-Klassement war der Greifswalder dann auf Rang fünf in Wertung.

Mit diesen Resultaten ging es für Angus Heidecke als Zweiter auf das Podium, während Ron Noffz diesmal durch unverschuldetes Sturzpech als Siebter nur knapp die Top-5 verpasste. In der DM-Wertung hat Angus Heidecke nach dem ersten Rennen die Führung inne und mit Ron Noffz an dritter Stelle liegen beide Kalli-Piloten aussichtsreich im Titelrennen.

Ron Noffz
Ron Noffz
Angus Heidecke auf dem Podium
Angus Heidecke auf dem Podium
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Ulf Simon