Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KMP Honda Team

KMP Honda verpflichtet Max Nagl

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das KMP Honda Racing Team verzeichnet einen sensationellen Zugang für die anstehende ADAC MX Masters-Serie. Der Honda-Werkspilot Max Nagl wird für das Team rund um Alex Karg an den Start gehen.

Bereits kurz nach dem offiziellen Wechsel von Max Nagl in die Honda Werks-Truppe bekundete Teamchef Alexander Karg sein Interesse an dem Bayer für die ADAC MX Masters-Serie. Erste ernsthafte Gespräche fanden während der deutschen SX-Meisterschaft statt, wo sich Max’ Vater und Manager Hubert Nagl ein Bild von der Professionalität des noch recht jungen Teams machen konnte.

Hubert Nagl: „Nachdem Max die offizielle Freigabe von Honda erhielt, in der deutschen ADAC MX Masters starten zu dürfen, suchten wir natürlich ein geeignetes Umfeld dafür. Ich bin davon überzeugt, dass KMP eine gute Entscheidung ist und dass auch das gesamte Team von Max´ Erfahrung profitieren kann.“

Max wird als offizieller KMP Honda-Pilot an den Start gehen und voraussichtlich die komplette Meisterschaft bestreiten. Je nach Reiseplanung für die Weltmeisterschaft, die weiterhin für den deutschen Werksfahrer klar im Fokus steht, wird er unter Umständen das eine oder Rennen in Deutschland verpassen. Trotzdem will Max nach Möglichkeit jedes Rennen fahren, um seinen treuen Fans die Möglichkeit zu geben, ihn überall anzutreffen.

Max Nagl: „Ich freue mich sehr ein gutes Team in Deutschland gefunden zu haben, das mich während der Saison betreut. Ich fahre sehr gerne in Deutschland vor meinen Fans und werde natürlich versuchen den Titel zu gewinnen!“

Der deutsche MX-Star wird mit seinen eigenen Werksmotorrädern fahren und seinen eigenen Mechaniker mit zu den Rennen mitbringen, dennoch ist der Deal mit KMP eine Vereinbarung, von der beide Seiten profitieren wollen. Der Teamchef zeigt sich überglücklich über seinen Neuzugang.

Alex Karg: „Ich bin sehr froh, dass ich mit der Hilfe meiner Sponsoren Max für die ADAC MX Masters-Serie mit in unser Boot holen konnte. Bei uns läuft alles super und ich bin mit meinem gesamten Team sehr zufrieden. Wir werden alles dafür tun, dass sich Max hier wohl fühlt und den Titel für uns einfährt. Trotzdem werde ich natürlich meine weiteren Teamfahrer Nikolaj Larsen, Shannon Terreblanche, Mathias Jörgensen, Filip Thuresson und Felix Hoffmann nicht vernachlässigen. Ich hoffe, dass wir mit Max´ Hilfe das Team noch weiter entwickeln und meine Fahrer einiges von dem Werkspiloten lernen können.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Honda World Motocross
Textcredits
  • PR KMP Honda Racing