Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Team Yamaha Racing 423

Larissa Papenmeier stellt das erstes deutsches Frauen WMX-Team auf die Beine

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Die nicht unbekannte Larissa Papenmeier, die sich schon seit längerem für Frauen im Motocross engagiert und den DMV MX Ladies Cup (deutsche Meisterschaft) organisiert, hat ab 2020 nun auch ein eigenes Team.

Das letztes Jahr gegründete Team wird um zwei Fahrerinnen erweitert. Mit Unterstützung von Yamaha Deutschland und einigen Teamsponsoren fährt nun auch die 22-jährige Alicia Reitze aus Kassel mit einer YZ 250F im Team Yamaha Racing 423. Zusammen werden Larissa und Alicia an allen WMX-Rennen und den DMV MX Ladies Cup-Rennen teilnehmen.

Alicia:„Ich fahre seit zehn Jahren mit einer privat eingesetzten Yamaha MX Rennen. Betreut wurde ich von Anfang an von meinem Vater. Nun freue ich mich sehr auf die neue Erfahrung für das Team Yamaha Racing 423 fahren zu dürfen. Ich sehe es als große Chance von der Erfahrung die Larissa hat zu lernen und von dem Team unterstützt zu werden.“

Um den Nachwuchs zu fördern, wird mit der 14-jährigen Jade Pisano eine weitere Yamaha-Pilotin mit einer YZ 125ccm beim DMV MX Ladies Cup für das Team starten.

Larissa: „Ein Team zu gründen bzw. zu führen ist eine neue Herausforderung für mich, aber ein neuer Schritt in Richtung MX-Zukunft. Ich freue mich auf die Saison mit Alicia und Jade und ich denke wir werden eine Menge Spaß zusammen haben.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Team Yamaha Racing 423
Textcredits
  • Team Yamaha Racing 423