Das KTM Scott Racing Team powered by Baden Logistik wird keinen Fahrer zur zweiten Runde der ADAC MX Masters-Serie nach Freising schicken können. Bereits am Sonntag nach den Rennen zur DM Open in Hänchen zeichnete sich dies ab.
Lars Oldekamp aus Emlichheim hatte nach den Rennen im brandenburgischen Sand Schmerzen im Knie. Ein daher für gestern angesetztes MRT musste nun auf Samstag verschoben werden, was einen Start des 21-Jährigen in Freising ausschließt. Die Beschwerden von Lars könnten unter Umständen von einer älteren Verletzung kommen, was nun zunächst aber untersucht werden muss. Sollte Lars längere Zeit ausfallen werden wir in jedem Fall versuchen bis zum nächsten Rennen in Höchstädt zu reagieren.
Teammanager Uwe Rommel: „Es ist ein Spiegelbild zum Vorjahr, nur diesmal haben wir wenigstens noch unsere beiden WM-Piloten, die hoffentlich die WM verletzungsfrei überstehen. Ich bin völlig genervt darüber das wir als deutsches WM-Team bei der Masters in Freising keinen Fahrer am Start haben. Wir werden reagieren, bei den restlichen sechs Rennen sind wir auf alle Fälle dabei. In Höchstädt wird Even Heibye fahren, ob noch ein Fahrer hinzukommt ist offen. Für die weiteren Rennen laufen bereits Gespräche mit Piloten aus dem Ausland.“
Wir wünschen unseren angeschlagenen Piloten gute Besserung. Über die weitere Entwicklung was die Fahrer für die ADAC MX Masters-Serie angeht halten wir euch auf dem Laufenden.