Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Silent Sport Racing Team

Marcus Schiffer ist Int. Deutscher Meister 2012!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Bereits bei der vorletzten Veranstaltung konnte sich Marcus Schiffer vom Silent Sport Racing Team den Meistertitel der ADAC MX Masters-Klasse sichern. Das Gastspiel der deutschen Serie im niederländischen Emmen fand unter extrem schlechten Witterungsbedingungen statt. Starker Regen am Renntag setzte die Sandstrecke in großen Teilen unter Wasser.

Marcus Schiffer
Marcus Schiffer

Trotzdem gelang es dem Frechener mit einem Sieg im ersten Lauf den Meistertitel zu erringen. Ein dritter Platz im zweiten Lauf bedeutete gleichzeitig noch mit seiner Suzuki RM-Z450 als Zweiter auf das Podium zu kommen. Damit gelang es Schiffer nach 2007 erneut den begehrten Titel des Internationalen Deutschen Meisters zu gewinnen.


Marcus Schiffer
: „Ich wollte den Titel auf jeden Fall. Dass ich dies mit einem Laufsieg geschafft habe freut mich umso mehr. Es waren einige schnelle Grand Prix-Fahrer mit am Start und ich musste alles geben um sie zu schlagen. Die Streckenverhältnisse waren extrem, was mir aber entgegenkam. Der ADAC MX-Masters Titel bedeutet mir sehr viel. Ich bin sehr zufrieden in dieser Saison der Beste zu sein. Wir haben alle sehr hart gearbeitet um den Sieg zu ermöglichen. Vielen Dank dafür an mein Team, an Suzuki, meine Familie und alle Freunde ohne deren Unterstützung das alles nicht möglich gewesen wäre.“

Michael Kaussen
Michael Kaussen


Michael Kaussen
: „Ich kam bereits im Freien Training nur schlecht mit der sehr schnellen Sandstrecke zurecht und hatte noch ein wenig mit Schulterschmerzen von einem Sturz vor einigen Wochen zu kämpfen. Dementsprechend war ich froh als der Samstag vorbei war und wollte am Sonntag unter nassen Streckenverhältnissen nur zwei solide Rennen fahren. Der erste Start war gut, doch durch drei Stürze in drei Runden kam ich komplett auf dem Rhythmus und beendete das Rennen. Ich habe mich dann entschieden im zweiten Lauf nicht mehr an den Start zu gehen. Ich hoffe dass es beim nächsten Rennen wieder besser läuft. An Marcus herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn!“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jörg Domanowski